Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Auflastung - O.K. - 6 statt 7 Sitze - Erfahrung damit? (4893 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
IdefixV (Gast)  
12.08.04
Hallo,
ich habe in einem Forum - vielleicht war es auch hier - gelesen, daß es die Steuern nochmals herabsetzt, wenn man sich vom TÜV bestätigen läßt, daß man nur einen 6-Sitzer hat.
Es ist doch so, der KIA Carnival hat ja nur sechs echte Sitze - der siebte, in der hinteren Reihe, sitzt ja halb in der Luft. Man erkennt eigentlich nur an dem Gurt, daß es ein sieben-Sitzer ist/sein soll.

Meine Idee dabei ist: Ich bau den Gurt für den mittleren Paltz einfach aus und fahre damit zum TÜV. Der kann ja nur bestätigen, daß das Fahrzeug sechs Sitze hat also ein 6-Sitzer ist.

Wieviel kann man denn damit sparen? Stimmt das: nochmal ca. 50 Euro pro Jahr?

Ide
ThemaAutorDatum/Zeit

Auflastung - O.K. - 6 statt 7 Sitze - Erfahrung damit? (4893 Klicks)

IdefixV12.08.04

Re: Auflastung - O.K. - 6 statt 7 Sitze - Erfahrung damit? (2808 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann13.08.04

Re: Auflastung - O.K. - 6 statt 7 Sitze - Erfahrung damit? (2310 Klicks)

IdefixV13.08.04

Re: Auflastung - O.K. - 6 statt 7 Sitze - Erfahrung damit? (2123 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann14.08.04

Re: Auflastung - O.K. - 6 statt 7 Sitze - Erfahrung damit? (2383 Klicks)

IdefixV16.08.04

Re: Auflastung - O.K. - 6 statt 7 Sitze - Erfahrung damit? (1232 Klicks)

J. F.24.08.06

Re: Auflastung - O.K. - 6 statt 7 Sitze - Erfahrung damit? (1380 Klicks)

Wutimba Uch30.09.06

Re: Auflastung - O.K. - 6 statt 7 Sitze - Erfahrung damit? (1491 Klicks)

T. mit dem 8,5l-Carni29.10.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde