Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Nur ein Montagsauto ? (3030 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Carnival II 2,9 CRDI EX
12.02.04
Hi und Hallo.

Ich habe einen Carnival II 2,9 CRDI EX ( Leder, Navi, AHZ ) - EZ 10/2002.


Nun ist das gute Teil 15 Monate alt und ich bin am überlegen ob ich nicht doch ein " Montagsauto " erwischt habe.
Hier eine lange Leidensgeschichte:
- Sitzheizung ohne Funktion ( Steckverbindung nicht hergestellt )
- Schaltseile erneuert ( Geräusche bei 120 km/h )
- Roststelle an der hinteren Kennzeichenblende
- Zentralverriegelung schließt selbstständig nach 5 - 10 Sekunden ( konnte bisher nicht wirklich behoben werden )
- Spannungsriss in der Frontscheibe ( wird noch geprüft )
- Radlager vorn macht Geräusche ( erneuert )
- Hebel der Feststellbremse gebrochen ( erneuert )
- Sicherheitsgurt des Fahrers räufelte sich auf wie ein Wollpullover !!!!! ( erneuert )
- Lackierung an den Wischerarmen vorn blättert grossflächig ab
- Schiebetür links klemmt zeitweise
- Antenne fährt allein aus, ohne Radio in Betrieb zu haben , irgendwann geht sie allein wieder zurück
- 13 kleine rostende Steinschläge an der Motorhaube ( schlechter Lackaufbau? )
- unzählige Klappergeräusche im Innenraum ( Mitteltisch 1. Sitzreihe, Türverkleidung vo li, B Säule re, Seitenverkleidung hi re, Sonnenblende Fahrer, Sonnenbrillenfach, u.s.w.

Es gibt zwar von Kia die 3 Jahre Garantie, aber was nützt mir das wenn der Wagen ewig nur in der Werkstatt steht?
Mein Händler meint das ist eigentlich ungewöhnlich.
Das " uneigentliche " wollte er mir wohl nicht anvertrauen.

Nun frage ich Euch - Habt Ihr auch solche Probleme oder hatte ich einfach nur Pech?
Ich bin am überlegen, ob ich den Wagen verkaufe und mir ein anderes Fabrikat hole oder wieder einen Carnival.
Sonst ist der Carnival ja ein super Auto, genau so wie ich ihn brauche.

Ich bin auf viel Post von Euch gespannt!

Gruß KASI
ThemaAutorDatum/Zeit

Nur ein Montagsauto ? (3030 Klicks)

Karsten H.12.02.04

Re: Nur ein Montagsauto ? (1398 Klicks)

Gerhard Zapadlo14.02.04

Re: Nur ein Montagsauto ? (1367 Klicks)

WalterScheel29.02.04

Re: Nur ein Montagsauto ? (895 Klicks)

Klaus Hemberger28.12.04

Re: Nur ein Montagsauto ? (1370 Klicks)

udo klosterhalfen05.03.04

Re: Nur ein Montagsauto ? (1244 Klicks)

Lieber30.04.04

Re: Nur ein Montagsauto ? (1681 Klicks)

Buschmann11.10.04

Re: Nur ein Montagsauto ? (893 Klicks)

Chrysler-Frusti12.11.04

Re: Nur ein Montagsauto ? (1043 Klicks)

Steve Simpson15.11.04

Re: Nur ein Montagsauto ? (1144 Klicks)

Lothar11.01.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde