Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Carnival 2.9 TD - alles Montagsautos oder was ? (2494 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Kia
09.01.05
So nun mal im klartext : Im August 2000 haben wir uns für den kauf eines Carnival 2.9 TD LS entschieden. Soweit so gut, die ersten 20 Monate ging auch alles glatt, sprich 56.000 km. Alle Inspektionen regelmäßig machen lassen, dann oh Schreck , der erste Motorschaden, egal Pech gehabt, aber ja Garantie. Sage und schreibe - s-e-c-h-s Wochen später hatten wir ihn endlich wieder. Nach nur 580 km Nockenwelle gebrochen, wieder 12 Tage Werkstatt - egal Garantie - und läuft und läuft und läuft nicht mehr bei 98.000 km wieder Motorschaden, wieder Werkstatt, welch Wunder dieses mal ststt sechs Wochen ! nur ! v-i-e-r aber kosta nix, hab ja schließlich Garantie. Brum, brum,brum bis exakt 108.000km - dann war der Turbolader im Ar... und wieder mal Garantie. Soweit zu den Garantie Arbeiten, ach so an kleineren Reparaturen waren noch zu verbuchen Polsternaht in der 2.Sitzreihe aufgegangen - Polster wurde erneuert, Motorantenne fährt nicht mehr rein ( nur noch 3/4 ), Schiebetüren und Beifahrertür wurden , ach ich hab`s nicht mehr gezählt , immer und immer wieder geölt,geschmiert,gefettet.
Dann, die Garantie war gerade einmal acht Monate abgelaufen 117.500km auf der Uhr wieder Motorschaden, kulanz - denkste sage und schreibe 4.168,15 € gelatzt - mit enormer Wut im Bauch. Aber schnell nur 10 Tage dauerte die Reparatur. Doch schon sechs Tage nach dieser Reparatur klingelte die Polizei- guten Tag, ist das Fahrzeug mit dem amtlichen Kennzeichen ......... ihr Fahrzeug - ja, das isser ?! Na, dann kommse mal mit raus und was soll ich sagen - ein Öltepich von ca. 3m war um unseren Carnival, schei... , wieder ADAC - laut Werkstatt nun mal nicht der Motor , nun das Lenkgetriebe , jetzt wollten sie ca 1.8oo € .
Ne,ne nun aber nicht mehr mit mir, Kennzeichen an Ort und Stelle abmontiert, Fahrzeug abgemeldet, Brief bei der Werkstatt abgegeben und habe denen dieses tolle Koreanisch Wunderwerk der KFZ Technik geschenkt - denn - lieber ein Ende ohne Schrecken - als ein Schrecken ohne Ende. Und wer`s nicht glauben mag, dem lasse ich auch noch die Kopien der ganzen Reparaturen zukommen.
ThemaAutorDatum/Zeit

Carnival 2.9 TD - alles Montagsautos oder was ? (2494 Klicks)

Michael Seemann09.01.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde