update:
die werkstätte bestreitet JEDEN zusammenhang zwischen dem turbolader-
lagerschaden und den zwei durchgeführten reparaturVERSUCHEN.
ohne zusage von kia, dass sie erneut alles zahlen, verweigern sie
vorerst jegliche reparatur und leihwagen :-(
ach ja, immerhin sind wir ja seit der reparatur des zahnriemenspanners,
der angeblich wegen eines materialfehlers einer schraube passierte,
EINHUNDERTFÜNZIG kilometer gefahren
zitat:
hätte das turboladerlager einen defekt gehabt, hätten wir das gehört.
ja, nee, klar: schliesslich haben sie ja auch DREIMAL nicht gehört,
dass die ölpumpe nicht mehr von zähnen, sondern nur mehr durch adhäsion
transportiert wird.
nochmals zusammengefasst:
> motorschaden im jänner wegen bekannten ölpumpenantriebproblem
> im mai endlich wieder das auto erhalten
> 330 km gefahren, zahnriemenantrieb defekt, motor defekt
> nach 3 tagen auto wieder erhalten
> 130km gefahren, turboladerschaden
und mit montagsauto hat das nichts mehr zun, einfach nur eine schlecht
arbeitende werkstatt, oder? :-(