Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: KIA CARNIVAL....nur Schrott ???? (1293 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
21.10.11
Tut mir leid,
aber ich kann die Märchen, die Du hier erzählst nicht nachvollziehen.







Zitat
oli_h
Hallo Alex,

hoffe doch mal dass Du Dir keinen gekauft hast!
Hier nun meine Geschichte, wahrscheinlich zu spät für Dich.
Will sie aber trotzdem mal erzähle.

Im Februar 2005 kaufte ich mir einen gebrauchten (3j. alt) Kia Carnival II CRDI.
Als erstes war ich 3 mal wegen der Klimaanlage in der Werkstatt.
dann ein gutes halbes Jahr später blieb die Karre mit üblen Geräuschen und qualment liegen ,
die KFZ Firma bei dem ich das Fahrzeug gekauft hatte schleppte es ab und reparierte es wieder.
Nach ca. 6 Wochen zog der KIA nicht mehr (drehte nur noch bis 2500U/min und schaltete ab) und wurde wieder in der Werkstatt repariert, dies wiederholte sich dann noch dreimal dann weigerte sich die KFZ Firma ihn wieder zu reparieren.
Was mich dazu trieb im Internet nach der Ursache des Fehlers zu suchen und ich fand mehrere Artikel zu meinem Problem.
Hier wurde ich über Probleme mit der defekten Hochdruckpumpe aufgeklärt ( diese ist bei der Baureihe Bj.2002 meines KIAs mit einer mangelhaften Innenbeschichtung versehen was zu einer Metall-Spanbildung und der Verstopfung des Kraftstoffsystems führt)
so dass ich noch während der Verjährungsfrist vom Kaufvertrag zurück trat, nur wollte natürlich die KFZ Firma nicht.
Also ging es vors Gericht, hier wurde dann dann das erste Gutachten gemacht was zu meinem Gunsten war.
Dies wurde dann von der KFZ Firma angefochten, so dass der Richter ein Obergutachten anforderte.
Dieser zweite Gutachter stellte nun genau das gegenteil fest, nämlich dass gar kein Fehler vorhanden wäre und das Fahrzeug völlig normal fährt, wo er nun sogar recht hat denn seid ich es nach dem Gutachten wieder holte lief er wirklich wieder ganz normal.
Nur kann ich das nicht verstehen, den Wagen stellte ich im Dezember 2006 defekt in die Garage und zwei Wochen vor dem Gutachtertermin
fuhr ich das Fahrzeug ein kurzes Stück probe da war es immer noch defekt. Am Wochenende (Samstag den 29.08.09) fuhr ich ihn dann in die vom Gutachter ausgesuchte Werkstatt in der die Untersuchung dann am Donnerstag dem 03.09.09)statt finden sollte, auch da war das Fahrzeug noch defekt.
Nun frage ich mich wie es sein kann dass das Fahrzeug zum Zeitpunkt der Untersuchung wieder ganz normal lief.
Auch die beschriebene Vorgehensweise des Gutachters verstehe ich nicht, Fahrzeug warm laufen lassen dann die Messgeräte anbringen und nach KIA Vorgabe Tests durführen, Injektoren abflanschen, Kraftstofffilter ausbauen und auf Verschmutzung überprüfen.
Dann neunen Kraftstofffilter einbauen Fahrzeug wieder fahrbereit machen und erst dann eine Probefahrt durchführen??
Macht mann nicht erst eine Probefahrt?
Also hieß wieder Carnival fahren, rote Nummern drauf und los.
Siehe da, nach 560 km war das problem wieder da.Heiss.
Jetzt musste ich noch feststellen dass die Eingebaute HD-Pumpe Bj.12.2004 ist!
Wie kommt das Ding da rein?Verwirrt.
So und nun muß ich herausfinden wo die neue Pumpe her kommtVerwirrt.
Ich hab sie nicht reingebaut, der Vorbesitzer hat sie nicht reingebaut und meine nette Werstatt
will sie auch nicht reingebaut haben.
Vieleicht was jemand was, wie ich herausfinden kann woher die Pumpe kommt.
Bin für jeden Tip dankbarZwinkernd.

Gruß
Olaf_H
ThemaAutorDatum/Zeit

KIA CARNIVAL....nur Schrott ???? (12613 Klicks)

verunsicherter Alex24.01.05

Re: KIA CARNIVAL....nur Schrott ???? (6245 Klicks)

P.Römer30.01.05

Re: KIA CARNIVAL....nur Schrott ???? (4481 Klicks)

verunsicherter Alex31.01.05

Re: KIA CARNIVAL....nur Schrott ???? (4329 Klicks)

Jürgen Schulz02.02.05

Re: KIA CARNIVAL....nur Schrott ???? (3926 Klicks)

Thomas Welk02.02.05

Re: KIA CARNIVAL....nur Schrott ???? (3985 Klicks)

ex-carnival-fan12.04.05

Re: KIA CARNIVAL....nur Schrott ???? (3226 Klicks)

wieder-carnival-fan25.05.05

Re: KIA CARNIVAL....nur Schrott ???? (3048 Klicks)

wieder-ex-carnival-fan31.05.05

Re: KIA CARNIVAL....nur Schrott ???? (4455 Klicks)

WalterScheel101.06.05

Re: KIA CARNIVAL....nur Schrott ???? (2893 Klicks)

wieder-ex-carnival-fan09.06.05

Re: KIA CARNIVAL....nur Schrott ???? (2353 Klicks)

wieder-ex-carnival-fan09.06.05

Re: KIA CARNIVAL....nur Schrott ???? (2933 Klicks)

WalterScheel112.06.05

Re: KIA CARNIVAL....nur Schrott ???? (2199 Klicks)

ex-carnival-fan14.06.05

Re: KIA CARNIVAL....nur Schrott ???? (2098 Klicks)

WalterScheel119.06.05

Re: KIA CARNIVAL....nur Schrott ???? (1970 Klicks)

wieder-ex-carnival-fan17.09.05

Re: KIA CARNIVAL....nur Schrott ???? (1678 Klicks)

Kia-Besitzer20.04.08

Re: KIA CARNIVAL....nur Schrott ???? (2003 Klicks)

Marina Schüpbach11.08.05

Re: KIA CARNIVAL....nur Schrott ???? (2872 Klicks)

typo03.02.05

Re: KIA CARNIVAL....nur Schrott ???? (2215 Klicks)

Sinnestar27.08.05

Re: KIA CARNIVAL....nur Schrott ???? (1635 Klicks)

WalterScheel128.08.05

Re: KIA CARNIVAL....nur Schrott ???? (1657 Klicks)

R.Müller23.10.07

KIA CARNIVAL....aus meiner Sicht Kernschrott! (7061 Klicks)

Armin15.06.05

Re: KIA CARNIVAL....aus meiner Sicht Kernschrott! (1839 Klicks)

WalterScheel119.06.05

Re: KIA CARNIVAL....aus meiner Sicht Kernschrott! (848 Klicks)

Andreas Stranz22.12.15

Re: KIA CARNIVAL....aus meiner Sicht Kernschrott! (662 Klicks)

Danie Gärtner26.12.15

Re: KIA CARNIVAL....nur Schrott ???? (1679 Klicks)

Armin15.07.05

Re: KIA CARNIVAL....nur Schrott ???? (2727 Klicks)

Silvia27.07.05

Re: KIA CARNIVAL....nur Schrott ???? (1907 Klicks)

Daniel Schär06.01.08

Re: KIA CARNIVAL....nur Schrott ???? (1932 Klicks)

Daniel Schär06.01.08

Re: KIA CARNIVAL....nur Schrott ???? (3233 Klicks)

oli_h24.09.10

Re: KIA CARNIVAL....nur Schrott ???? (1293 Klicks)

Robert Vogt21.10.11

Re: KIA CARNIVAL....nur Schrott ???? (1263 Klicks)

Spachteldiddi08.10.11

Re: KIA CARNIVAL....nur Schrott ???? (6208 Klicks)

OttoderWahlfisch13.01.12

Re: KIA CARNIVAL....nur Schrott ???? (1034 Klicks)

schallerl harald25.08.13

Re: KIA CARNIVAL....nur Schrott ???? (2028 Klicks)

Giuseppe11.04.12

Re: KIA CARNIVAL....nur Schrott ???? (2088 Klicks)

Onkel Hotte30.12.12

Re: KIA CARNIVAL....nur Schrott ???? (1084 Klicks)

Roger123.02.14

Re: KIA CARNIVAL....nur Schrott ???? (1101 Klicks)

Bieri09.07.14

Re: KIA CARNIVAL....nur Schrott ???? (1347 Klicks)

Stephan Beck11.07.14

Re: KIA CARNIVAL....nur Schrott ???? (390 Klicks)

moppel25.04.18

Re: KIA CARNIVAL....nur Schrott ???? (407 Klicks)

Schrotter28.11.18



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde