Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

...eine Carnival-Geschichte... (2323 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
R. Dinhof (Gast)  
22.07.05
Hallo Forumleser,

ich bin Besitzer eines Carnival Baujahr 2002 und habe wirklich schlechte Erfahrungen gemacht, die ich gerne mit euch teilen möchte.
Aber jetzt mal in chronologischer Reihenfolge:
- bei einer Inspektion wurde vom Händler festgestellt, dass die Bremsscheiben vorne blau angelaufen waren. Er vermutete, dass ich aus hoher Geschwindigkeit stark abbremsen musste (klar - dafür sind ja auch Bremsen gemacht). Er tauschte die Bremsscheiben aus - Kulanz. Das war bei ca. 40.000 km.
- meine Frau und unser Sohn bliben im Elbtunnel (muss man sich mal vorstellen !) liegen, weil der Wagen einfach ausging. Nach dem Abschleppen durch die Elbtunnel-Feuerwehr (kostete 90.- Euro und wurde mir nach verschärfter Rückfrage bei Kia auch erstattet) ging's in die Werkstatt. Die Beschichtung an der Dieselpumpe hat sich gelöst und das komplette Common-Rail-Diesel-Einspritzsystem verstopft - 3 Wochen Werkstattaufenthalt - Kulanz. Passiert ist das ganze bei ca. 65.000 km.
- ich beschwerte mich bei meinem Händler über ein starkes Vibrieren beim Bremsen. Mein Händler erzählte mir, daß die Bremsscheiben abgedreht werden mussten, weil die Bremsanlage wohl für diesen schweren Wagen zu klein ausgelegt sind. Ausserdem soll ich damit rechnen, dass ich öfters Bremsbeläge brauchen würde. Das war bei ca. 70.000 km.
- nachdem mir der Händler geraten hat, eine Anschlussgarantie abzuschliessen (das ich auch Gottseidank gemacht habe), habe ich starkes Dröhnen im vorderen Berecih des Autos festgestellt. Fazit: Radnabe rechts defekt - war natürlich nicht in der Garantie, aber nach Diskussion mit dem Händler hat dieser mir das Teil bezahlt und 60 % der Lohnkosten übernommen.

Mittlerweile habe ich keine Lust mehr, Kia zu fahren. Mein Händler, den ich im übrigen sehr kompetent finde, ist auch Mazda-Händler. Da er mir ein gutes Angebot gemacht hat, habe ich jetzt den neuen Mazda 5 bestellt und hoffe, mit diesem weniger Ärger zu haben.

Fazit: nie wieder KIA !

Grüße an Alle
René
ThemaAutorDatum/Zeit

...eine Carnival-Geschichte... (2323 Klicks)

R. Dinhof22.07.05

...noch was vergessen... (1250 Klicks)

R. Dinhof11.08.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde