Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Probleme mit KIA Carnival II (BJ 2005) (1814 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
moppedtrailer (Gast)  
24.11.13
Das sind ja schöne Sachen! Ich hatte zwei defekte Batterien (2005 und 2006) weil die LiMa (Garantie) defekt war. Die Bremse hält immer so 50 bis 80t und die Scheiben immer zwei Beläge. Verbrauch zwischen 8 (Betrieb mit kleinem 100km/h-Anhänger) und 10,5 (reiner Stadt-/ Kurzstreckenverkehr). Habe das Leergewicht auf 2555kg hochtragen lassen, damit ich mit allen Anhängern 100 fahren darf und die Sitze auf 2/ 3/ 4 umtragen lassen (Steuer nur 160€). Tägliches Startgewicht 2700 und noch mehr und nach vier Jahren (180t) war ein Radlager hinten defekt, alle vier auf Garantie neu in verstärkter Ausführung und bis dato Ruhe. Er hat nun 289t auf der Uhr und vor einem Jahr den Fahrersitz durchgesessen gehabt (eBay aus Unfallfahrzeug mit 70t). Automatik und Motor und alles Andere funktionieren, nur die Heizung hinten hat keinen Strom. Die Heizungsrohre hinten sind in VA umgerüstet worden (Eigenleistung) und den Kabelbruch muß ich mal suchen. Schiebetrüren schieben ohne Klappern und alle anderen Türen klappen fugendicht. Ölverbrauch ist in Grenzen (alle 16t - 19t Ölwechsel ohne Nachfüllen oder max. 1/4l) und er läuft und läuft und ... Lastenesel ohne Mucken zum günstigen Preis (2005 Tageszulassung 17850.- 2,9 Diesel incl. Clarion-Radio, Standheizung, Tempomat, Metallik, Alarmanlage, Überführung, Zulassung , erstes Jahr Inspektionen und vollgetankt. Habe dann eine AHK nachgerüstet, Sommerpneus auf Alu beschafft, weil auf Winterrädern gekauft und Telefon eingebaut. Summa-summarum 20t Euronen (17t netto) ausgegeben und seit langem abgeschrieben: Ein richtiger Verdiener!
ThemaAutorDatum/Zeit

Probleme mit KIA Carnival II (BJ 2005) (8345 Klicks)

Bernd Aschendorf01.12.05

Re: Probleme mit KIA Carnival II (BJ 2005) (2551 Klicks)

Marrin01.12.05

Re: Probleme mit KIA Carnival II (BJ 2005) (2288 Klicks)

Michael K.03.12.05

Re: Probleme mit KIA Carnival II (BJ 2005) (2177 Klicks)

HB12.12.05

Re: Probleme mit KIA Carnival II (BJ 2005) (2318 Klicks)

Thomas Springmann08.12.05

Re: Probleme mit KIA Carnival II (BJ 2005) (2449 Klicks)

Grooby17.03.06

Re: Probleme mit KIA Carnival II (BJ 2005) (1298 Klicks)

andy19 5711.08.09

Re: Probleme mit KIA Carnival II (BJ 2005) (1814 Klicks)

moppedtrailer24.11.13



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde