Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Getrieb/Kupplung (2367 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Kia Carnival
27.09.06
Hallo ich fahre z.Zt einen Carnival 2,9 Diesel und hab heute den Schock meines Lebens bekommen. Bei Tempo 60 zog der Wagen nicht richtig durch, die Drehzahl stieg, aber es wurde keine richtige Leistung umgesetzt. Nachdem dann die Drehzahl (trotz weiter durchgetretenem Gaspedal) plötzlich um ca. 1000U/min. sang, beschleunigte der Wagen dann wieder normal und die Drehzahl stie auch wieder. Alos bin ich sofort zu einem Kia-Händler gefahren, Dieser stellte dann bei einer Probefahrt fest, das die Kupplung angeblich defekt sei. Das könne, so erklärte er mir ein Materialfehler oder auch Verschleiß sein. Ein ensprechender Austausch der Kupplung würde so bei ca. 770,00 Euro liegen.
Da mein Wagen Zulassung 03/03 außerhalb der 3 jährigen Garantie ist, machte mir der Kia-Händler wenig Hoffnungen auf Kulanzleistungen von Kia. Der Händler sagte mir, Kupplungsschäden bei einer solchen KM-Leistungen wären ihm nicht bekannt.Ich sollte vielleicht noch erwähnen, das mein Wagen heute am 27.09.06 erst 31000 KM gelaufen ist.
Zufällig hatte ich heute am Nachmittag noch einen Termin mit einem Händler einer anderen Marke, da ich mit dem Gedanken gespielt hatte mir einen neuen Wagen zu kaufen. Dieser stellte bei der obligatorischen Probfahrt aber fest, das das Getriebe schleifende Geräusche machen soll. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ???
ThemaAutorDatum/Zeit

Getrieb/Kupplung (2367 Klicks)

fank busch27.09.06

Re: Getrieb/Kupplung (1272 Klicks)

R. Dinhof28.09.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde