Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Kontrollleuchten für Bremse und Motor glimmen während der Fahrt (2529 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
marillion (Gast)  
12.06.09
Hallo,

mein KIA Carnival 2,9 CRDI Baujahr 2005 65000 km zeigt seit einigen Wochen in der Instrumententafel gleichzeitig zwei Warnleuchten an.
Die nebeneinander liegenden Warnleuchten für Bremse und Motor glimmen gleichzeitig für unterschiedliche Zeiträume (wenige Sekunden bis mehrere Minuten) auf. Dies tritt überwiegend auf längeren Fahrtstrecken und bei höheren Geschwindigkeiten (> 100 km ) auf. Jedoch ist das Phänomen auch schon direkt nach dem Kaltstart bei niedriger Geschwindigkeit aufgetreten.
Die beiden Warnleuchten glimmen absolut synchron auf.
Ich schreibe bewusst von einem glimmen, da die Leuchtkraft der Warnleuchten hierbei nicht der Helligkeit entspricht, die z.B. beim betätigen der Feststellbremse erreicht wird.
In der Werkstatt ist man ratlos, allerdings konnte ich das Problem hier auch nur beschreiben, da der Fehler sich nicht provozieren lässt und bei Probefahrten durch die Werkstatt noch nicht aufgetreten ist.
Beim Motorstart leuchten alle Warnleuchten normal auf.

Hat jemand ein ähnliches Problem, einen Hinweis hierzu oder noch besser eine Lösung?
ThemaAutorDatum/Zeit

Kontrollleuchten für Bremse und Motor glimmen während der Fahrt (2529 Klicks)

marillion12.06.09

Re: Kontrollleuchten für Bremse und Motor glimmen während der FahrtErzürnt. (561 Klicks)

Porky25.12.09

Re: Kontrollleuchten für Bremse und Motor glimmen während der Fahrt (1027 Klicks)

Chriskor31.12.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde