Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Carnival III - Kühlwasser / Kühlertemperatur / Temperaturanzeige (2992 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
appendix (Gast)  
17.08.09
Hätte da noch eine Frage - bei uns hat sich kurz nach dem Kauf etwas Kühlwasser verabschiedet (Ausgleichsbehälter war komplett leer). Ich vermute mal, dass das System nach der Aufrüstung des Zuheizers zur Standheizung nicht komplett entlüftet war, und nochmal etwas Kühlwasser nachgezogen hat. Also wieder aufgefüllt - bis jetzt fehlt nichts mehr.

Allerdings wundert mich eins - die Temperaturanzeige ist ständig im Optimalbereich - im Grunde ja völlig o.K. - wie lange dauert es aber bei Euren 2,9 CRDI bis diese auf Betriebstemperatur sind ? Habe heute morgen auf die Anzeige gesehen und bereits nach wenigen hundert Metern Fahrstrecke war die Anzeige kurz unter Mittelstellung. Leider habe ich bei den letzten Fahrten nie daran gedacht, sofort nach dem Anlassen nachzusehen, ob der Zeiger ansteigt, oder bereits beim losfahren mittig steht.

Ich hab das dumpfe Gefühl, dass da was nicht ganz stimmt. So schnell kann doch der Kühlkreislauf - besonders bei einem Diesel - nicht warm werden ??? Die Werkstatt kann sich das nur durch den Zuheizer erklären - dieser dürfte sich laut Bedienungsanleitung des Carnival bei 20 - 30 Grad Außentemperatur gar nicht aktivieren (Zumindest steht im Bedienungsheft etwas von unter 5 Grad Außentemperatur).

Wie ist das bei Euch ?

P.S. Welche Farbe hat Euer Frostschutzmittel/Kühlwasser ?
ThemaAutorDatum/Zeit

Carnival III - Kühlwasser / Kühlertemperatur / Temperaturanzeige (2992 Klicks)

appendix17.08.09

Re: Carnival III - Kühlwasser / Kühlertemperatur / Temperaturanzeige (1098 Klicks)

baz04.02.10

Re: Carnival III - Kühlwasser / Kühlertemperatur / Temperaturanzeige (1103 Klicks)

tester04.01.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde