Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Plötzliches Beschleunigen gefährlich KIA Carnival III (3069 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Hartmut Hirsch (Gast)  
31.07.08
Hallo, liebe KIA Fahrer,

habe seit ca. einem Jahr meinen 2. KIA Carnival Automatik EX Diesel. Das Fahrzeug zeigt ein unangenehmes und aus meiner Sicht auch gefährliches Fahrverhalten:

(Laienhaft dargestellt): Bei einem plötzlichen (möglichst) schnellen Anfahren (z.B. an einer Kreuzung) kann ich zwar den Gashebel runtertreten, dann 'überlegt das Auto', ob es fahren soll, so um die 3-4 Sekunden, um dann in einem 'Affenzahn' loszufahren.

Gleiches im Fahrbetrieb (z.B. Autobahn): ich will mich schnell in eine Lücke auf der Überholspur einsortieren, gebe hierfür Vollgas, und das Fahrzeug 'überlegt', ob es denn wirklich beschleunigen soll, was es dann auch nach 3-4 Sekunden tut.

Das Problem, dass das Fahrzeug beim Anfahren bzw. schnellen Beschleunigen aus einer Fahrgeschwindigkeit heraus nicht anspricht, konnte meine bisherige Werkstatt nicht lösen.

Hat jemand eine Idee ?

Gruß

Hartmut Hirsch
ThemaAutorDatum/Zeit

Plötzliches Beschleunigen gefährlich KIA Carnival III (3069 Klicks)

Hartmut Hirsch31.07.08

Re: Plötzliches Beschleunigen gefährlich KIA Carnival III (1329 Klicks)

Markus / Manni05.01.09

Re: Plötzliches Beschleunigen gefährlich KIA Carnival III (984 Klicks)

tommy.e11.05.09

Re: Plötzliches Beschleunigen gefährlich KIA Carnival III (1561 Klicks)

Steffen M.09.06.09

Re: Plötzliches Beschleunigen gefährlich KIA Carnival III (1320 Klicks)

Bongo22.07.09

Re: Plötzliches Beschleunigen gefährlich KIA Carnival III (1020 Klicks)

Steffen M.04.08.09

Re: Plötzliches Beschleunigen gefährlich KIA Carnival III (828 Klicks)

Alex Fromm13.05.11

Re: Plötzliches Beschleunigen gefährlich KIA Carnival III (1774 Klicks)

Leon06.08.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde