Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Regensensor (1736 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Arno Bruhn (Gast)  
21.07.06
Zum Thema Regensensor kann ich auch noch einen Kommentar zu beitragen.

Tatsächlich hatte ich ebenfalls erlebt,, dass der Einstellring keinen wirklichen Zusammenhang zur Einstellung zeigte. Bei Regen wurde der Wischer nur sehr hektisch und wollte auch bei geringer Nässe auf der Windschutzscheibe nicht mehr aufhören zu arbeiten.

Ich konnte aber feststellen, dass der Scheibenwischer, warum auch immer bei der Erstausrüstung, zu kurz war und nicht über den Sensor wischte. Nachdem ein richtiger Scheibenwischer eingesetzt wurde, funktionierte es: je nach Drehrichtung wischt der Scheibenwischer seltener oder häufiger und hört auf, wenn kein Regen fällt.
ThemaAutorDatum/Zeit

Regensensor (3099 Klicks)

Thomas B.10.03.04

Re: Regensensor (1643 Klicks)

Peter Göller11.03.04

Re: Regensensor (1622 Klicks)

Thomas B.11.03.04

Re: Regensensor (1145 Klicks)

Norbert Bach27.01.06

Re: Regensensor (982 Klicks)

Janko30.01.06

Re: Regensensor (1736 Klicks)

Arno Bruhn21.07.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde