Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Tunningbox für CDRI 2.9 (2347 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
IdefixV (Gast)  
13.07.04
Das Tuning-Kit ist nicht mal eben so eingebaut und fertig!

Es erlischt die gesamte Strassenzulassung!!

Die PS-Zahl stimmt nicht mit der eingetragenen überein, der gesetzlich maximale Schadstoff-Ausstoß wird definitiv überschritten und was sagt der Motor dazu?
Bei einem Neufahrzeug hat man im Ideal-Fall (Verlängerung nach 3 Jahren) 5 Jahr Garantie auf sein Fahrzeug.
Nach Einbau erlischt die gesamte Garantie.

Übernimmt der Hersteller der Tuning-Box die Fahrzeuggarantie, oder die Garantie, daß sein Gerät einwandfrei funktioniert?

Mehrpower ist zwar echt schön, bin ja kein Mensch von Traurigkeit, aber die Konsequenzen können verheerend sein!

Wenn man ein Fahrzeug fährt, dass durch Mehrleistung KEINE Strassenzulassung hat (diese muß dann auch vom TÜV abgenommen werden) und man mit diesem Fahrzeug einen nicht verschuldeten Unfall baut, begibt man sich auf eine lange Prozess-Reise!

Ist das der Sinn dahinter?

Also, wenn jemand seinem Normal-Van Mehr-Power unter die Haube einhaucht, dann sollte man es auch richtig machen und nicht wie ein gerade 18 gewordenen Teeny, der kein Geld in den Taschen hat und seine Kreidler Florett auf 50 km/h bringen möchte ;-)

Trotzdem: Viel Spaß dabei!

P.S.: Ich als Besitzer eines neuen KIA Carnival II CRDI werde es nicht machen ... noch nicht!
ThemaAutorDatum/Zeit

Tunningbox für CDRI 2.9 (5139 Klicks)

Laval18.12.03

Re: Tunningbox für CDRI 2.9 (2812 Klicks)

Wolfgang Heckl10.01.04

Re: Tunningbox für CDRI 2.9 (2505 Klicks)

Laval12.01.04

Re: Tunningbox für CDRI 2.9 (2432 Klicks)

Picchio27.01.04

Re: Tunningbox für CDRI 2.9 (2576 Klicks)

Ellie15.02.04

Re: Tunningbox für CDRI 2.9 (2511 Klicks)

Roland Bode20.02.04

Re: Tunningbox für CDRI 2.9 (2526 Klicks)

Jens Pöppler28.04.04

Re: Tunningbox für CDRI 2.9 (2484 Klicks)

udo klosterhalfen29.04.04

Re: Tunningbox für CDRI 2.9 (2054 Klicks)

N.Koch11.07.04

Re: Tunningbox für CDRI 2.9 (2347 Klicks)

IdefixV13.07.04

Re: Tunningbox für CDRI 2.9 (2911 Klicks)

Helmut29.01.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde