Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Seat Leon 5F Baujahr 2014 (8002 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Frederic (Gast)  
17.12.15
Hallo,
ich hab mir vor einem Jahr einen Seat Leon 1.6 TDI gekauft und nun gibt es massive Probleme mit der Elektrik. Die Warnleuchten blinken gelegentlich morgens nach dem Start und auch seltener tagsüber auf. Ausfall ESC, Start&Stop-Automatik, ParkControll, Bremsen, das volle Programm wird als Fehler angezeigt. Mal mehr mal weniger. Das Fahrzeug fährt trotzdem. Nach einem Neustart werden die Probleme nicht mehr angezeigt aber sind im Speicher auszulesen.

Beim ersten Werkstattbesuch hies es: Steuergerät defekt und muss ausgetauscht werden.
Beim zweiten W-besuch hies es: Update muss gemacht werden.
Beim dritten Besuch (selbe Werkstatt-jedoch anderer Mitarbeiter) hies es: Wahrscheinlich das Steuergerät defekt, muss ausgetauscht werden. Als ich dem dann erklärt hab, dass wir das schon hatten, fiel ihm nichts mehr ein.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß

Fred
ThemaAutorDatum/Zeit

Seat Leon 5F Baujahr 2014 (8002 Klicks)

Frederic17.12.15

Re: Seat Leon 5F Baujahr 2014 (5719 Klicks)

Frederic06.01.16

Re: Seat Leon 5F Baujahr 2014 (5539 Klicks)

ottomobil07.01.16

Re: Seat Leon 5F Baujahr 2014 (5935 Klicks)

Frederic12.01.16



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde