Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: An alle Leistungsverlustgeschädigten (1467 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Puzzle (Gast)  
28.04.03
Hallo hallo,

ich hätte da doch mal nen Tip, denn vermutlich kenne ich genau dieses Problem. Bei meinem Golf A3 TDI hatte ich das nämlich auch mal (lief max. 80km/h), die erste Werkstatt war auch ziemlich ratlos. Mittels einfacher Diagnose lässt sich ein Defekt des Turboladers ausschliessen - wenn es hinten bei Volllastbeschleunigung nicht übel russt. Dann bleibt (eigentlich nur noch?) der Luftmassenmesser. Das Problem (der Werkstätten) ist, dass dies keinen Eintrag in irgendeinem Fehlerspeicher verursacht. Der Motor "denkt" nämlich einfach, er führe auf 3000m Höhe und bekäme dementsprechend wenig Luft - und das führt zur entsprechend geringen Kraftstoffeinspritzmenge. Und wo nix reingeht, kommt auch nix bei raus :-P
Das Problem haben übrigens so ziemlich alle Hersteller, es kommt eben vom Zulieferer (hatte das bei Bekannten auch schon beim BMW 330d)

Leider ist das Ding nicht billig (damals ca.500 DM) - aber ein guter Händler baut es auch mal kurzzeitig ein zum probieren. Der LMM sitzt ziemlich gut zugänglich hinter dem Luftfilterkasten.

Gruss, Stephan
ThemaAutorDatum/Zeit

An alle Leistungsverlustgeschädigten (3888 Klicks)

Michael Adler28.04.03

Re: An alle Leistungsverlustgeschädigten (1467 Klicks)

Puzzle28.04.03

Re: An alle Leistungsverlustgeschädigten (1313 Klicks)

pit29.04.03

Re: An alle Leistungsverlustgeschädigten (1069 Klicks)

Michaela25.09.03

Re: An alle Leistungsverlustgeschädigten (1003 Klicks)

Driver 6407.12.03

Re: An alle Leistungsverlustgeschädigten (6122 Klicks)

Lotte88015.12.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde