Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Probleme mit euren Tiguan (9735 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
martl007 (Gast)  
06.04.10
Hallo,
hier mein Erfahrungsbericht zu meinem Tiguan 2.0 TDI Automatik, Baujahr 11/2007 mit jetzt ca. 43500 KM. Das Fahrzeug habe ich von meinem Händler nach ca. einem halben Jahr übernommen (hätte ich besser nicht tun sollen). Es gibt sie nämlich noch, die Montagsautos. Ich zähle hier mal die Reparaturen und Mängel auf, die das Fahrzeug bis jetzt hatte und noch hat:
Ersatz der Kraftstoff-Fördereinheit, Dachverkleidung unterlegt, da Klappergeräusche bei unebener Fahrbahn, Schiebedach öffnet sich selbständig bei abgesperrtem Fahrzeug, Sturz und Spur der Vorderräder eingestellt, Motorcheckleuchte leuchtet auf, Turbolader aus und eingebaut, Schrauben Beifahrersitz eingebaut (2 fehlten), Navigationseinheit instandgesetzt ( Softwareupdate), Kennzeichenleuchte erneuert, Unterdruckleitung und Halter von Ladedruckregelventil erneuert, Kombiinstrument ersetzt, Radio- Navigationseinheit ersetzt, Fenster fahren automatisch bei abgesperrtem Fahrzeug nach längerer Standzeit nach unten, Softwareupdate, Kontrollleuchte Lenkunterstützung leuchtet auf, Lenkung geht schwergängig ( Werkstatt weiß bis heute nicht warum), Türsteuergerät Fahrerseite ausgetauscht, Antennenfuß ausgetauscht, Getriebesteuergerät ausgetauscht.
Ein Problem, das ich bis heute noch habe, ist das Automatikgetriebe. Bei Außentemperaturen von 4Grad plus und darunter tritt folgendes auf: Fahrzeug fährt im 6. Gang mit 2000 U/min. Nach ca. einem Kilometer lässt es einen kleinen Ruck und die Drehzahl fällt auf 1500 U/min ab. Dies macht es auch im 4. Und 5. Gang. Ein Techniker von VW war auch schon da, daraufhin wurde das Getriebesteuergerät ausgetauscht, leider ohne Erfolg. Danach sollte mir der Meister beibringen, dass dies kein Fehler, sondern Stand der Technik bei dieser Serie ist (ein Vergleichsfahrzeug macht dies nicht). Daraufhin habe ich mit VW telefoniert, die wieder einen Techniker vorbeischicken wollen (ob wohl es ja Stand der Serie ist). Dies geht jetzt seit Ende 2008 so, da das Fahrzeug dies ja nur bei kalten Temperaturen macht. Meine Werkstatt wollte das Getriebe schon austauschen, bekommt aber keine Freigabe von VW.
Bei so vielen Mängeln hätte ich das Fahrzeug schon längst zurückgeben sollen, aber mir gefällt es und wer sagt mir, dass ich nicht wieder ein „ Montagsauto“ bekomme.

Martin
ThemaAutorDatum/Zeit

Probleme mit euren Tiguan (40790 Klicks)

ST18.12.08

Re: Probleme mit euren Tiguan (10700 Klicks)

wibo11.02.09

Re: Probleme mit euren Tiguan (7498 Klicks)

Schulz Peter25.06.09

Re: Probleme mit euren Tiguan (8015 Klicks)

ba92830.06.09

Re: Probleme mit euren Tiguan (9200 Klicks)

Istiane18.10.14

Re: Probleme mit euren Tiguan (9231 Klicks)

Helmut Willnat18.10.14

Re: Probleme mit euren Tiguan (8743 Klicks)

Charly 195426.11.14

Re: Probleme mit euren Tiguan (7419 Klicks)

ba92812.02.09

Re: Probleme mit euren Tiguan (6354 Klicks)

Dirk Hickstein12.02.09

Re: Probleme mit euren Tiguan (5822 Klicks)

ba92813.02.09

Re: Probleme mit euren Tiguan (6860 Klicks)

kalle-sverige15.02.09

Re: Probleme mit euren Tiguan (4678 Klicks)

hans enn16.06.09

Re: Probleme mit euren Tiguan (4444 Klicks)

kalle-sverige17.06.09

Re: Probleme mit euren Tiguan (3660 Klicks)

Rena04.07.11

Re: Probleme mit euren Tiguan (3222 Klicks)

ottomobil05.07.11

Re: Probleme mit euren Tiguan (6585 Klicks)

PeterSausK13.08.15

Re: Probleme mit euren Tiguan (7482 Klicks)

Helmut Willnat13.08.15

Re: Probleme mit euren Tiguan (9735 Klicks)

martl00706.04.10

Re: Probleme mit euren Tiguan (3715 Klicks)

ewi04.09.10

Re: Probleme mit euren Tiguan (3400 Klicks)

tam02.12.10

Re: Probleme mit euren Tiguan (3438 Klicks)

tam02.12.10

Re: Probleme mit euren Tiguan (6334 Klicks)

Tigi26.01.11

Re: Probleme mit euren Tiguan (3964 Klicks)

Durmus03.10.11

Re: Probleme mit euren Tiguan (8186 Klicks)

Bernhard Kull10.10.11

Re: Probleme mit euren Tiguan (5707 Klicks)

T.H.31.12.11

Re: Probleme mit euren Tiguan (11494 Klicks)

Heinz Hilchenbach14.03.12

Re: Probleme mit euren Tiguan (6092 Klicks)

Tiguan27.02.12

Re: Probleme mit euren Tiguan (5802 Klicks)

BH18.12.13



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde