Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Tiguan Sport & Style 4Motion 2,0 l TDI Vibration im Fahrzeug (2791 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Zuschauer (Gast)  
14.02.11
Oh jee, es gibt einfach Kunden den man es nicht recht machen kann. Dein Monolog läßt ja wohl darauf schließen das es wohl nicht soviele Kunden gibt die das Getriebe genauso schlecht finden wie du. Wahrscheinlich streitest du auch mit deinem Nachbarn am Gartenzaun permanent. Es kann schon sein das du den Diesel mit dem Getriebe persönlich als unangenehm in der Geräuschkulisse empfindest. Aber VW kann es ja nun mal nicht jedem Kunden recht machen. Und es ist nun mal so das heutzutage die Fahrzeuge so abgestimmt werden, das sie frühzeitig in einem hohen Gang fahren um niedrige CO2 Werte zu erreichen. Das ist nun mal so gewollt. Aber hier von Betrug zu sprechen!?!? Wenn dein Fahrzeug nun mal technisch in Ordnung ist, was sollen die denn VW da machen?? Wenn die jedem Kunden das Auto wandeln würde weil dem einen das Motorgeräusch nicht gefällt, dem nächsten der Sitz nach Autobahnfahrt usw.... wo soll das hinführen?? Schonmal ins BGB geschaut? Rücktritt vom Verkauf geht ja normalerweise nur wenn 3 malig erfolglos versucht wurde einen technischen Mangel zu beheben. Aber deine Geräuschbeanstandung scheint ja im rechtlichen Sinne kein technischer Mangel zu sein der die Funktion beeinträchtigt. Daher von VW keine Zustimmung zur Wandlung. Hab das DSG selber schonmal im Tiguan TDI probiert. Schaltet butterweich und für meine Bedürfnisse optimal. Aber ich fahre auch mit meinem Handschalter schon spritsparend und schalte früh hoch. Das er im 7. Gang bei 70 km/h etwas dröhnig ist, kann ich dir zwar bestätigen, aber störte mich nicht so sehr das ich gleich Wandeln würde. Unzumutbar war es jedenfalls nicht. Fahr doch mal Dacia. Tsss. Aber so sind halt die Empfindungen unterschiedlich. Aber hier VW gleich kriminelle Energie zu unterstellen ist einfach armselig.
"VW produziert und verbaut dieses DSG ERSTMALS in eigener Regie ( vermutlich um damit noch mehr Geld zu verdienen ) und muß nun erkennen, es funktioniert nicht korrekt oder auch gar nicht." Naja und der Satz ist nun mal einfach großer Blödsinn! Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fres... halten! VW hat bisher alle seine DSG selber gebaut und entwickelt. Das sieben Gang DSG ist eben eine neue Variante mit 7 Gängen und für mehr Drehmoment ausgelegt als das 6 Gang DSG. außerdem sollte man das 7 Gang DSG nicht mit dem 7 Gang DSG mit Trockenkupplung verwechseln was in den kleineren Modellen zum Einsatz kommt. Und das es nicht korrekt funktioniert, können dir genügend Fahrer widerlegen. Das bei einer Neuentwicklung nach Serienstart neue Erkenntnisse im Serieneinsatz dazu kommen, ist bei jedem Hersteller so. Und das auch leider einige kaputt gehen können, kann dir auch überall passieren. Auch in einer Modernen Produktion arbeiten Menschen und die können auch mal Fehler machen. In einem Forum liest man ja meist von unzufriedenen Kunden die sich gerne austauschen möchten, aber all die zufriedenen Kunden hört und sieht man nicht. Von daher sollte man nicht alles Schwarz malen. Fahr einfach in Zukunft Bus!
ThemaAutorDatum/Zeit

Tiguan Sport & Style 4Motion 2,0 l TDI Vibration im Fahrzeug (6771 Klicks)

Trident10.09.10

Re: Tiguan Sport & Style 4Motion 2,0 l TDI Vibration im Fahrzeug (2500 Klicks)

cabr10.09.10

Re: Tiguan Sport & Style 4Motion 2,0 l TDI Vibration im Fahrzeug (2017 Klicks)

Trident12.09.10

Re: Tiguan Sport & Style 4Motion 2,0 l TDI Vibration im Fahrzeug (2586 Klicks)

H.JU.15.09.10

Re: Tiguan Sport & Style 4Motion 2,0 l TDI Vibration im Fahrzeug (1913 Klicks)

Trident16.09.10

Re: Tiguan Sport & Style 4Motion 2,0 l TDI Vibration im Fahrzeug (1945 Klicks)

H.JU.17.09.10

Re: Tiguan Sport & Style 4Motion 2,0 l TDI Vibration im Fahrzeug (1925 Klicks)

Trident18.10.10

Re: Tiguan Sport & Style 4Motion 2,0 l TDI Vibration im Fahrzeug (1841 Klicks)

H.JU.18.10.10

Re: Tiguan Sport & Style 4Motion 2,0 l TDI Vibration im Fahrzeug (1650 Klicks)

Trident19.10.10

Re: Tiguan Sport & Style 4Motion 2,0 l TDI Vibration im Fahrzeug (1623 Klicks)

H.JU.19.10.10

Re: Tiguan Sport & Style 4Motion 2,0 l TDI Vibration im Fahrzeug (1885 Klicks)

H.JU.25.10.10

Re: Tiguan Sport & Style 4Motion 2,0 l TDI Vibration im Fahrzeug (1625 Klicks)

Trident26.10.10

Re: Tiguan Sport & Style 4Motion 2,0 l TDI Vibration im Fahrzeug (1606 Klicks)

H.JU.04.11.10

Re: Tiguan Sport & Style 4Motion 2,0 l TDI Vibration im Fahrzeug (1730 Klicks)

Trident05.11.10

Re: Tiguan Sport & Style 4Motion 2,0 l TDI Vibration im Fahrzeug (1873 Klicks)

H.JU.09.11.10

Re: Tiguan Sport & Style 4Motion 2,0 l TDI Vibration im Fahrzeug (1583 Klicks)

Trident11.11.10

Re: Tiguan Sport & Style 4Motion 2,0 l TDI Vibration im Fahrzeug (1599 Klicks)

H.JU.12.11.10

Re: Tiguan Sport & Style 4Motion 2,0 l TDI Vibration im Fahrzeug (1573 Klicks)

Trident14.11.10

Re: Tiguan Sport & Style 4Motion 2,0 l TDI Vibration im Fahrzeug (1951 Klicks)

cabr14.11.10

Re: Tiguan Sport & Style 4Motion 2,0 l TDI Vibration im Fahrzeug (1431 Klicks)

H.JU.18.11.10

Re: Tiguan Sport & Style 4Motion 2,0 l TDI Vibration im Fahrzeug (1362 Klicks)

Trident18.11.10

Re: Tiguan Sport & Style 4Motion 2,0 l TDI Vibration im Fahrzeug (1623 Klicks)

H.JU.18.11.10

Re: Tiguan Sport & Style 4Motion 2,0 l TDI Vibration im Fahrzeug (1834 Klicks)

H.JU.18.11.10

Re: Tiguan Sport & Style 4Motion 2,0 l TDI Vibration im Fahrzeug (1535 Klicks)

Trident18.11.10

Re: Tiguan Sport & Style 4Motion 2,0 l TDI Vibration im Fahrzeug (1763 Klicks)

H.JU.25.11.10

Re: Tiguan Sport & Style 4Motion 2,0 l TDI Vibration im Fahrzeug (1445 Klicks)

Trident27.11.10

Re: Tiguan Sport & Style 4Motion 2,0 l TDI Vibration im Fahrzeug (1586 Klicks)

H.JU.28.11.10

Re: Tiguan Sport & Style 4Motion 2,0 l TDI Vibration im Fahrzeug (1657 Klicks)

H.JU.07.01.11

Re: Tiguan Sport & Style 4Motion 2,0 l TDI Vibration im Fahrzeug (2156 Klicks)

H.JU.25.01.11

Re: Tiguan Sport & Style 4Motion 2,0 l TDI Vibration im Fahrzeug (1747 Klicks)

H.JU.03.02.11

Re: Tiguan Sport & Style 4Motion 2,0 l TDI Vibration im Fahrzeug (2791 Klicks)

Zuschauer14.02.11

Re: Tiguan Sport & Style 4Motion 2,0 l TDI Vibration im Fahrzeug (2392 Klicks)

H.JU.17.02.11

Re: Tiguan Sport & Style 4Motion 2,0 l TDI Vibration im Fahrzeug (6076 Klicks)

heinzeins29.02.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde