Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Tiguan oder Jetta, Spaß oder Sparsam? (5145 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
NRW-47249, 2,0TDI HL, reflex silber, in DU und MG unterwegs
Verbrauch
29.12.11
So, muss mich über kurz oder lang entscheiden.



Denke schon mehrere Wochen über einen Tiguan nach. Wollte ihn eigentlich schon vor 3,5 Jahren haben aber da waren die Wartezeiten doch etwas lang Traurig.

Zur Zeit fahre ich einen Touran 2,0 TDI DSG mit 140 PS. Bin nicht so der Fahrer, der unbedingt auf dem Gaspedal steht. Eher etwas zurückhaltend. Was ich mag sind schnelle Kurvenfahrten und die meistert der Touran recht gut.

Hab mich vor Weihnachten beim Lächelnd. umgeschaut. Zur Wahl stehen:



Spaßfaktor

Tiguan

2,0 TDI 140 PS Schaltwagen

Panoramadach

Navi, RNS315

Mobilvorbereitung "Premium"

18" New York

Climatronic

PDC

Tempomat

~10% unter Listenpreis(Wagen steht beim Händler, Neu, nicht in Ausstellung)



Vernunftfaktor

Jetta

1,9 TDI 105 PS Schaltwagen

Navi, RNS310

Mobilvorbereitung

Climatronic

PDC

Dienstwagen vom Verkäufer



Für den Jetta spricht natürlich der Preis und natürlich der Preisverfall nach 4 Jahren und ~100tkm.



Spaß oder Sparsam?



Gruß



Manitu



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.12.11 23:37.
ThemaAutorDatum/Zeit

Tiguan oder Jetta, Spaß oder Sparsam? (5145 Klicks)

Manitu29.12.11

Re: Tiguan oder Jetta, Spaß oder Sparsam? (2783 Klicks)

Manitu02.01.12

Re: Tiguan oder Jetta, Spaß oder Sparsam? (3544 Klicks)

cabr23.01.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde