Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Hilfe! Kann das mit den M+S Ganzjahresreifen nicht glauben (2882 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Reynir (Gast)  
02.11.04
Hallo Forum !

Ich habe mir einen neuen Panda 4x4 gekauft, welcher in der Climbing - Ausführung mit Bridgestone M+S 185/65 - 14 Bereifung auf Alurädern ausgerüstet ist.

Trotz der Beteuerungen des Autohändlers, dass ich "sicher keine anderen Reifen im Winter" brauchen werde, kann ich das nicht so recht glauben.

Wenn man sich die Tests ansieht, schneiden die Ganzjahresreifen immer durchwegs schlecht bis sehr schlecht ab.

Was nützt mir der Allradantrieb, wenn ich nicht zum Stehen komme ???
NOCH haben wir (ich wohne in Österreich !) keinen Schnee und kein Eis, aber das kommt bestimmt.

Nun meine Fragen: der Händler hat (noch) keine 14'' Stahlfelgen vorrätig, welche ich mit 165 mm lamellenreifen ausrüsten könnte.
Ich denke, dass die vom "normalen" Panda auch passen müssen, auch wenn ich hinten Scheibenbremsen habe.

Werkann mir Daten zu den Stahlfelgen nennen ? Lochkreisdurchmesser ?

Bitte um Hilfe, der Winter steht vor der Tür !

Viele Grüße,

Reynir
ThemaAutorDatum/Zeit

Hilfe! Kann das mit den M+S Ganzjahresreifen nicht glauben (2882 Klicks)

Reynir02.11.04

Re: Hilfe! Kann das mit den M+S Ganzjahresreifen nicht glauben (1035 Klicks)

Dassy02.11.04

Re: Hilfe! Kann das mit den M+S Ganzjahresreifen nicht glauben (855 Klicks)

Raminator06.11.04

Re: Hilfe! Kann das mit den M+S Ganzjahresreifen nicht glauben (897 Klicks)

Reynir09.11.04

Re: Hilfe! Kann das mit den M+S Ganzjahresreifen nicht glauben (799 Klicks)

Björn Steiner26.04.05

Re: Hilfe! Kann das mit den M+S Ganzjahresreifen nicht glauben (1383 Klicks)

M03.08.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde