Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Jahreswartung (7982 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Fiat Panda Dynamic 1.2 8V, ErstZul: 08.11.2007
14.12.08
Das erste Jahr ist vorbei ...

und schon stand die erste Jahreswartung an. Alleine schon wegen der Gewährleistung wurde diese bei der FIAT-Niederlassung LUTZ in Mühltal bei Darmstadt durchgeführt. Da ich noch nach 10983 km vollkommen zufrieden mit diesem Fiat Panda war, konnte auch nicht viel gemacht werden.

Gesamtkosten: 155,09 €.
Darunter 58,78 € Arbeitslohn, 3.2 Liter Motoröl: 29,60 €, Ölfilter: 12,74 €, Pollenfilter: 22,37 €; noch einige Kleinteile.


Das Personal war sehr freundlich. Ich habe bis heute nicht bereut, den Panda neu gekauft zu haben. Es handelt sich um ein vollkommen durchdachtes und ausgereiftes Fahrzeug. Es gibt (allerdings nur für mich) ein kleines Problem mit der Anhängelast, die auf ungebremst auf 400 kg begrenzt ist. Bei meinem Spriegelanhängervon 2 m x 1 m Größe, der leer schon 170 kg wiegt, ist die Beladung mit 230 kg sehr gering. Gut wenn man auf dem Weg zur Deponie nicht mit 350 kg Beladung von der Polizei erwischt wird ... Zugegeben, in der Regel hat man kaum diese schwere Baustellenschuttbeladung, sondern höchstens einige Ästchen in der Kompostierungsanlage zu entsorgen. Zwinkernd.

Aber auch hier gilt: Ich habe es nicht bereut, eine Anhängerkupplung an den kleinen Panda schrauben zu lassen.
ThemaAutorDatum/Zeit

Jahreswartung (7982 Klicks)

Cortante14.12.08

Re: Jahreswartung (8313 Klicks)

Schmatzipuffer21.08.13



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde