Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

less is more und hält was es verspicht (9186 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
EHD (Gast)  
25.01.14
Wir haben seit Oktober 2007 einen 1.3 Multijet und sind hochzufrieden.
Gefahren sind wir inzwischen 135.000 km und er läuft und läuft,
dieser kleine spritzige CR-Diesel und verbraucht genau 3.8l über Land
und bei flotter Fahrt auf der Autobahn nicht über 6l.
Die Werkstatt hat er vorerst nur bei der Erstinspektion nochmal gesehen.
Bis heute war nur der Turbolader (Garantie) und das Abgasregelventil,
das verrust, zu tauschen. 2 mal Ölwechsel und 1 mal die vorderen Bremsen
selbst gemacht. Alles in allem unschlagbar in der Unterhaltung.

Fiat wird immer als Billigmarke dargestellt und landet gerade wieder
in den Tests ganz hinten. Mag das glauben wer will.
Wir hatten VW-Golf, Audi80 Avant, VW T3, VW T4 und auf die
D-Wertarbeit gebaut, wurden immer wieder enttäuscht. Besonders von
den Vertragswerkstätten, die durch beste Preise bei Löhnen und Ersatzteilen
glänzten aber nicht durch Lösen von Problemen.
Bei VW habe ich 600 Euro für den Austausch des Leerlaufregelventils
beim VW T4 gezahlt, das die Ursache für das Absterben des Motors im
Standgas sein sollte. Drei weitere Schrauber waren nicht in der Lage das
Problem zu lösen. Nach langen suchen und Foren lesen habe ich den Fehler gefunden,
eine kleine Druckmessdose im ESG und undichte Schläuche im Ansaugsystem.
Das Ganze habe ich für ein paar Euro selbst repariert.

Fazit:
Teure Autos müssen nicht gut sein und günstige nicht schlecht.
Wer kein Statussymbol für die Fortbewegung braucht, wird vom Panda nicht enttäuscht werden.
ThemaAutorDatum/Zeit

less is more und hält was es verspicht (9186 Klicks)

EHD25.01.14



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde