Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Servolenkung fällt aus (9531 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Quehl (Gast)  
24.04.13
Nach einem Einkauf (=kurze Standzeit) habe ich den Panda 169 (BJ. 2009) normal angelassen und dann ging die Servolenkung nicht. Nach dem Ausschalten und Wiedereinschalten lief wieder alles normal. Woran kann so etwas liegen? Die Werkstatt meinte, es würde an der Batterie liegen und wollte mir auch gleich eine Neue verkaufen. Wenn die Batterie von FIAT nur 3 Jahre hält, dann würde ich lieber eine andere einbauen. Aber ich habe Zweifel, ob das an der Batterie liegt, weil diese nach dem Motoranlassen nicht mehr belastet wird. Außerdem verbraucht der Servomotor weit weniger als der Anlasser. Aber woran kann das noch liegen?
Das Gleiche ist dann nocheinmal passiert, läuft aber jetzt wieder normal.
ThemaAutorDatum/Zeit

Servolenkung fällt aus (9531 Klicks)

Quehl24.04.13

Re: Servolenkung fällt aus (7832 Klicks)

CitiGo27.04.13

Re: Servolenkung fällt aus (8287 Klicks)

Quehl04.05.13



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde