Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Stoßdämpfer (2814 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
choice (Gast)  
18.12.06
Hallo,

war bis vor Kurzem sehr zufrieden mit meinem Panda (1,2 Emotion). Er hatte zwar auch 2 der hier ja bekannten und viele betreffenden Kinderkrankheiten (defekter Microschalter Heckklappe und defekter linker Lenkradhebel (Licht geht aus)), aber sonst eigentlich recht brav.
Jetzt ist er 31 Monate alt, hat 55.000km, und plötzlich gehts rund. Zunächst waren die vorderen Bremsen auszutauschen, weil die Bremsklötze abgenutzt waren (haben schon geschliffen). Ok, das waren alles in allem ca 83Euro, das geht. Im Zuge des Bremsentausches haben sie defekten Stoßdämpfer entdeckt (hatte es schon befürchtet, da in letzter Zeit ein Poltern vorne zu hören war). Das ist jetzt weniger lustig, weil der Tausch beider vorderer Stoßdämpfer samt Arbeitszeit ca. 430Euro kostet.

Das schmerzt, zumal das bei 55.000km ein Witz ist. Und es scheint nichtmal ein Einzelfall, denn während der linke schon heftigen Ölverlust hat, ist der rechte noch dicht. Aber wenn man ihn sich genauer ansieht, ist es gut, dass der gleich mitgetauscht wird. Ganz oben ist er heftig angerostet und wäre wohl auch nur mehr kurz dicht.

Jetz fürchte ich, dass auch bald die hinteren Stoßdämpfer dran sind. Hatte schon mal jemand defekte Stoßdämpfer nach so relativ sehr kurzer Zeit???
ThemaAutorDatum/Zeit

Stoßdämpfer (2814 Klicks)

choice18.12.06

Re: Stoßdämpfer (1365 Klicks)

Marcel H20.12.06

Stoßdämpfer (1232 Klicks)

Jürgen Kümpel27.01.09

Re: Stoßdämpfer (779 Klicks)

doelger27.04.09

Re: Stoßdämpfer (984 Klicks)

wsp-logo30.12.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde