Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Panda II 1.3 Multijet - AGR-Ventil wechseln. (3453 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
wsp-logo (Gast)  
20.12.09
Ich selbst fahremeine Panda 1.3 JTD Multijet jetzt seit über 5 Jahren. Er hat heute 164.000 Km runter.Dein angesprochenes EGR-Ventil mußte ich auch bereits schon bei va. 60-70000 km ausbauen und reinigen lassen.Reinigen lassen ist möglich aber umständlich. Der Ersatz durch Austausch-Ventile, die kosten etwa 100 €,ist dagegen einfacher. Meine Werkstatt sagt, das wäre normal, dass diese Ventile nach dieser Km-zahl ersetzt oder gereinigt werden müssen.Mein Panda zeigte den ffehler zwar an, Leistungverluste hatte ich aber nicht, hab desshalb auch nichts machen lassen, das war dann schon das 2. mal, bei etwa 155.000 km. Bei km-stand 161000 hab ich die Ventile dann durch Austauschventile ersetzen lassen.Hab ich allerdings nur machen lassen, hatte ja keinen Leistungverlust, weil der TÜV und AU anstand. Die AU war beim TÜV nicht durchführbar, weil der Fehlerspeicher genau diesen Fehler anzeigte und eine Messung nicht zuließ.Der Fehler mußte also in der Werkstatt beseitigt werde.Arbeitszeit fürs Wechseln dieser Ventile ebenfalls etwa 100 €.Jetzt hoff ich, daß ich jetzt wieder mal 70000km ohne diesem Problem fahren kann.
ThemaAutorDatum/Zeit

Panda II 1.3 Multijet - AGR-Ventil wechseln. (3142 Klicks)

Teheron31.08.08

Re: Panda II 1.3 Multijet - AGR-Ventil wechseln. (3453 Klicks)

wsp-logo20.12.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde