Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Bremsdefekt beim Fiat Panda BJ 2009 (2210 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-53*, Fiat Panda
12.10.10
Vor zwei Tagen nach einer Fahrt von ca 100 km qualmte es auch aus dem linken vorderen Radkasten unseres Pandas (Erstzulassung 08/2009).
Fiatmobil ließ ihn in die Werkstatt schleppen, von wo aus wir einen Tag später die Info bekamen, es hätte sich ein Steinchen zwischen Bremsscheibe und -belag gesetzt, das wäre kein Garantiefall und wir müssten es selbst bezahlen (2 neue Scheiben + 2 Beläge, ein paar hundert Euro...).
Beim persönlichen Anblick der Scheibe und der Beläge waren jedoch keine Schleifspuren zu sehen. Plötzlich hieß es, das sei ja auch nur eine Vermutung gewesen.
Einen Tag später dann erhielten wir die Meldung, der Bremssattel habe sich festgesetzt, das würde schon mal passieren, man würde versuchen, es über die Garantie abzuwickeln.
Zufällig haben wir nun heute von diesem Forum gehört und staunen nicht schlecht, dass das anscheinend eine "übliche" Panne beim Panda ist?!?!

WIE WÄR´S DENN DA MAL MIT EINER RÜCKRUFAKTION, STATT DEN KUNDEN IRGENDWELCHE MÄRCHEN AUFZUTISCHEN????
ThemaAutorDatum/Zeit

Bremsdefekt beim Fiat Panda BJ 2009 (2210 Klicks)

A Kretzschmar12.10.10

Re: Bremsdefekt beim Fiat Panda BJ 2009 (1060 Klicks)

idefixfox18.10.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde