Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Panda Multijet EZ 2004 BR 169 EGR-Ventil gewechselt (2620 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Bella-Marie (Gast)  
22.08.11
Launisch. Hallo,
vieleicht kann einer von Euch mir helfen. Habe letzte Woche mein Auto, km-Stand 87000, in die Fiat-Werkstatt gebracht, weil die Motor-Warnleuchte nicht mehr ausging. Vorausgegangen ist ein Leistungsabfall im Drehzahlbereich bei 2000 Um. Hatte diesen Fehler vor 2 Jahren bei Km 60000 schon mal, wurde durch Fiat-Werkstatt behoben. Rechnungshöhe damals 160,00€. Jetzt wurde ein EGR-Ventil ausgetauscht. Meister sagt nach Rückfrage, wann das Auto fertig währe, Ersatzteil kommt gegen Mittag und um 16 Uhr könnte ich das Auto abholen. Auto war nicht fertig und ich habe es erst am nächsten Tag um 15 Uhr abholen können. Fehler bestand immer noch. Wieder zur Werkstatt. Anruf von Meister, könne mein Fahrzueg ab 13 Uhr abholen. Jetzt meine Frage: Rechnung kam 4 Tage später, Rechnungshöhe 480,00€. Teileliste 147,00€, ist diese Stundenleistung gerechtfertigt? 340,00€? Ich bin nicht Blond aber Blauäugig und habe keine Ahnung von Autos. Ich hatte den Eindruck bekommen das die Reparatur 2 vieleicht 3 Stunden dauert! Hat einer von Euch Erfahrungswerte mit dieser Reparatur, Rechnungshöhe? Ich würde mich über Hilfe und gute Tipps wie ich das Rauskriegen kann freuen.
Liebe Grüße
ThemaAutorDatum/Zeit

Panda Multijet EZ 2004 BR 169 EGR-Ventil gewechselt (2620 Klicks)

Bella-Marie22.08.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde