Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Panda stottert im Standgas und droht auszugehen (5109 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
vlayco (Gast)  
21.08.12
Hallo,

Leider habe ich gleiches bzw. sehr ähnliches Problem seit etwa zwei Monaten. Mein Panda 1.2 JG 2004 hat angefangen bei tiefer Drezahl zu stottern; der Kaltstart gelingt nicht mehr aus dem ersten Versuch (bzw. springt kurz an und dann geht er gleich aus), ich muss den Anlasser lange drehen lassen bis er dann schlussendlich zündet. Unter ca. 2000 U/min stottert er und manchmal geht er aus...

Habe schon etliche Foren besucht und schon X Mal dasselbe gelesen. Bei mir genauso: viele haben solche Probleme; waren mehrmals in der Werkstatt; Kerzen gewechselt; Luftfilter gewechselt; Zündkabel getauscht; neulich bei mir neue Benzinpumpe. Dann wieder Kerzen gewechselt (der Mechaniker vorwurfsvoll 'warum hast du da Bosch Kerzen, nimm einfach NGK, die sein viel besser'). Natürlich hat das nichts gebracht.

Mittlerweile läuchtet auch die Lampe, die auf schlechte Verbrennung/Abgase hindeutet, weiss nicht wie sie heisst.

Ich war schon 3-4 mal in der Werkstatt - sowohl einer kleinen privaten als auch einer grossen von Fiat. Nix, niente, nada!

Ich weiss nicht, wie weiter... Ausser 2 Liter Benzin über den Panda und anzünden. Das wird wohl das erste mal seit längerem, dass er gleich zündet...
ThemaAutorDatum/Zeit

Panda stottert im Standgas und droht auszugehen (6545 Klicks)

pattinchen05.06.12

Re: Panda stottert im Standgas und droht auszugehen (5109 Klicks)

vlayco21.08.12

Re: Panda stottert im Standgas und droht auszugehen (5725 Klicks)

pattinchen27.09.12



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde