Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Autoradio / Antenne (3089 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
green panda (Gast)  
20.09.06
Ich habe wegen des besseren Empfangs ein Digitalradio eingebaut. Dazu war es nötig, die Antenne auszutauschen.
Technisch eigentlich kein Problem. Nach lösen der Deckenverkleidung kommt man mehr oder weniger problemlos an die Antenne heran.

Was allerdings problematisch ist sind folgende Punkte: Die Verbindung der neu angebauten Antenne (Blaupunkt)passt nicht mit dem originalen Stecker zusammen. Also war der UKW-Empfang sehr schlecht. Das lies sich aber mit ein wenig Bastelei beheben.

Für Digitalradio wird ein extra Antennenkabel benötigt. Jetzt zu meiner Frage: Bei der Antenne ist ein zusätzliches Kabel verlegt, mir einem vereckigen Anschluss (kenne leider den Fachbegriff nicht), welches vorne am Radio wieder auftaucht.
Es sieht meiner Meinung nach aus, wie ein GPS-Anschlusskabel, das eventuell bei einem serienmässig eingebauten Navi gebraucht wird. Kann man dieses Kabel nicht mit entsprechendem Umbau (andere Stecker) als Antennenkabel verwenden?
Ich habe das Digitalkabel im Moment nur provisorisch verlegt, meine Überlegung ist - wie gesagt - das vorhandene Kabel zu benutzen.

Vielleicht hat ja jemand schon ähnliche Überlegungen angestellt und kann weiterhelfen.

Danke schon mal !
ThemaAutorDatum/Zeit

Autoradio / Antenne (3089 Klicks)

green panda20.09.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde