Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: kälte (897 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
max_gf (Gast)  
23.02.06
lieber franz!

wenn du den testbericht genau gelesen hast, dann wirst du bemerken, dass ein abschalten der verbraucher von mir aus gegangen ist, um den scenic das starten leichter zu machen.

bei minus 18 grad war das starten ja kein problem, bei minus 20 ist es für einen diesel generell nicht einfach. es ist durch die forschung bewiesen, dass ab einer bestimmten temperatur das parafin im diesel klumpen bilden kann, wodurch der motor quasi wieder abstirbt. dies hat aber nicht nur den scenic betroffen, sondern auch jede menge an anderen fahrzeugen.

dass beim heimfahren ein BMW mitten auf der landstrasse gestanden hat und nicht mehr fahren konnte, da der motor abgestorben ist, habe ich als nicht erwähnenswert gefunden.

der scenic jedenfalls hat -auch aus dem testbericht zu entnehmen- beim starten bei minus 20 mucken gemacht, aber ist brav gelaufen.

sowohl LKW´s als auch andere PKW´s diverser hersteller hatten startprobleme. der scenic jedenfalls hat hier nicht versagt, dem widerspreche ich!

der scenic ist und bleibt ein gutes fahrzeug, von der ausstattung über sein fahrverhalten inkl. seinem eigenwilligen design.

die startschwierigkeiten hatte der scenic nur bei minus 20 grad, und hier ist er eben entschuldigt.

somit widerspreche ich den aussagen, dass der scenic keine kälte verträgt.
ThemaAutorDatum/Zeit

kälte (2344 Klicks)

Franz22.02.06

Re: kälte (897 Klicks)

max_gf23.02.06

Re: kälte (1412 Klicks)

Wolfgang Reichelsdorfer26.02.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde