Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Kupplung (2438 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
DE-66701, Renault Scenic 1,9 dci, BJ 04/01
05.04.11
hallo, vielleicht kennt jemand das Problem ??

Habe Probleme beim Schalten... besonders die Gänge 1+2,
manchmal ( wenn ich stehe) bekomme ich den 1. ( auch Rüchkwärtsgang) nicht rein, es kommt dan das typische Schaltgeräusch... (Zähne putzen und so) und habe das Gefühl, als würde die Kupplung nicht richtig trennen.
Habe bereits den Kupplungszug in der Werkstatt prüfen lassen (angeblich OK), mir kommt der sehr laaaaaaange vor,
die Kupplung "trennt" erst, wenn ich das Pedal ganz durchtrete, auch die "Ratsche" am Pedal stellt sich nicht nach, die sollte doch den Verschleiß der Kupplung kompensieren.
oder git es eine Möglichkeit das Pedal oder den Seilzug "manuell" nachzustellen.

Hat jemand eine Idee was das sein kann ????
ThemaAutorDatum/Zeit

Kupplung (2438 Klicks)

Peter Roos05.04.11



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde