Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Sevice Anzeige Scenic 2 (5381 Klicks)

D-53579, Renault Scenic 2
29.03.14
Betr.: Seviceanzeige (Rot)
Renault Scenic 2 Zulassung 30.10.2003 ca. 61000 KM Motortyp: JM.
Seit dem letzten Zahnriemenwechsel und gr. Inspektion habe ich Probleme mit der roten Serviceanzeige, der Ölstand lag zwischen minimal und maximal also richtig.
Einmal zeigte das Display Ölstand prüfen an, ich habe dann eine halben Liter nachgefüllt.
Ohne Erfolg. Eigendartigerweise leuchtet die Serviceanzeige auf, wenn der Wagen leicht schräg bergauf steht. Wenn der Wagen zwischenzeitlich waagerecht geparkt ist geht die Anzeige wie es richtg ist nach dem Anlassen aus.
Sonst morgens beim Anlassen Ölstand OK, aber nur zwei Häuschen, müssen aber Sechs Häuschen nach Peilstabanzeige sein.
Ölstandsensor wurde gewechselt, ohne Erfolg.
Hat jemand einen Rat oder Tipp.
ThemaAutorDatum/Zeit

Sevice Anzeige Scenic 2 (5381 Klicks)

Hans Joachim Schoonenberg29.03.14



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde