Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Tempomat (1018 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
mavo (Gast)  
07.02.02
Kommt auf das Baujahr an !

von BJ.1997 - 2000 ist die Nachrüstung wirklich kein Problem ...
Hier findest du eine recht gute Anleitung:
[www.pantoulier.de]

Bei den Baujahren davor fehlt die Verkabelung zum Steuergerät. Diese kann aber auch nachgerüstet werden.

Beim "neuen" Sharan ab BJ.2000 fehlt diese Verkabelung ebenfalls. Ausserdem muß zum wechsel des Blinkerhebels das Lenkrad abgenommen werden. Das Problem dabei ist der Airbag. Ohne Fachkentnisse würde ich dieses AUF KEINEN FALL selber machen ...
Zudem kann es probleme mit dem ESP Sensor geben.

Das Steuergerät mußt du aber in jedem Fall freischalten lassen. Die meisten Werkstätten erledigen dies aber für einen kleinen Beitrag zu ihrer Kaffeekasse...
ThemaAutorDatum/Zeit

Tempomat (1549 Klicks)

Johannes Krämer05.02.02

Re: Tempomat (1018 Klicks)

mavo07.02.02



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde