Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

VR6 Automatkgetriebe (1552 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Ingo (Gast)  
02.04.03
Ich habe einen Sharan VR6 Bj. 96 76000Km.

Beim anfahren ist erst kein Kraftschluss vorhanden dann wird die erste Fahrstufe, zeimlich unsanft, eingelegt. Während des Überganges von der ersten zur zweiten Fahrstufe schaltet das Getriebe in den Leerlauf und nimmt dann den Kraftschluss wieder auf. Gleiches passiert während des Überganges zur 3. Fahrstufe.

Der permanente Vortrieb in der Fahrstellung D, im Standgas, ist auch nicht mehr vorhanden.
Der VW-Händler hat mir als erstes ein neues Steuergerät angeboten (445 Euro), ein Leihgerät ist für das Bj. nicht mehr erhältlich. Als zweite und wahrscheinlichste Möglichkeit ein neues Getriebe (4790Euro ohne Einbau + MWst).
Kann mir einer sagen wo ich für das o.g. Fahrzeug ein Leihsteuergerät bekommen kann bzw. welcher Händler über eines verfügt um auszuschließen das nicht "nur" das Steuergerät defekt ist. Oder wer kann mir sagen wo ich das Eprom mit Prog. her bekomme, welches ich dann sebst einbaue!!
Ich danke Euch!!
ThemaAutorDatum/Zeit

VR6 Automatkgetriebe (1552 Klicks)

Ingo02.04.03

Re: VR6 Automatkgetriebe (639 Klicks)

Mirco13.09.03

Re: VR6 Automatkgetriebe (586 Klicks)

Ralf11.12.03

Re: VR6 Automatkgetriebe (627 Klicks)

Luc07.01.04

Re: VR6 Automatkgetriebe (767 Klicks)

Ingo107.03.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde