Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Prozentsatz Automatikfahrer? (4729 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Andi mit ´i´ (Gast)  
10.02.05
Wenn man sich hier im Forum umsieht und auch die Jazz auf einen Parkplatz anschaut, wundere ich mich schon über den erstaunlich hohen Anteil an Fahrzeugen mit Automatik.

Weiß jemand genauere Zahlen, z.B. wieviel Prozent der verkauften Jazz Automatik haben?
Oder wer hier im Forum hat Automatik und wer eine manuelle Schaltung?

Bei Kleinwagen ist ja Automatik eher etwas seltenes. Man kann die Käufer verstehen (zähle ich ja auch dazu ;-) ), die CVT-Automatik ist schon etwas geniales. Fragt sich halt nur, warum nicht mehr Autos mit dieser Automatik zu haben sind. In Japan werden jedenfalls, wenn man sich auf den japanischen Seiten umsieht sehr viele (auch Kleinwagen) mit CVT-Automatik verkauft.

Andi
ThemaAutorDatum/Zeit

Prozentsatz Automatikfahrer? (4729 Klicks)

Andi mit ´i´10.02.05

Re: Prozentsatz Automatikfahrer? (529 Klicks)

Stephan_S10.02.05

Re: Prozentsatz Automatikfahrer? (622 Klicks)

rolex!10.02.05

Re: Prozentsatz Automatikfahrer? (561 Klicks)

Rolf Merkel12.02.05

Re: Prozentsatz Automatikfahrer? (606 Klicks)

rolex!12.02.05

Re: Prozentsatz Automatikfahrer? (748 Klicks)

joerg.15.02.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde