Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Jazz made in China (1236 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Andi mit ´i´ (Gast)  
26.06.05
Laut SPIEGEL-Online:


Honda liefert Autos "Made in China"

Zeitenwende beim Autobauer Honda: Erstmals will er Pkw aus chinesischer Fertigung auch auf dem deutschen Markt anbieten. Die erste Schiffsfuhre mit Kleinwagen ist schon unterwegs.

Peking - Wie staatliche Medien in China berichteten, wurde eine Ladung mit 150 Pkw des Modells Jazz vom Hafen Guangzhou aus nach Deutschland verschifft. Honda will nach eigenen Angaben in diesem Jahr 10.000 Jazz nach Europa liefern. Bislang wurde das Modell in Japan gefertigt.

"Die Produktionskosten in China sind zwar im Moment ein bisschen höher als in Japan, werden aber mit steigenden Stückzahlen in den nächsten fünf Jahren sinken. Diesen Vorteil werden wir für Exporte nach Europa ausnutzen", sagte der China-Chef von Honda, Atsuyoshi Hyogo, der Zeitung "China Daily" zufolge.

In Guangzhou fertigt Honda mit zwei chinesischen Partnerfirmen. Innerhalb der kommenden fünf Jahre soll die Produktion auf 50.000 Einheiten jährlich steigen.


Bin ja gespannt wie da die Qualität auf Dauer sein wird... :-(

Meiner ist jedenfalls noch ein "echter Japaner" :-D
ThemaAutorDatum/Zeit

Jazz made in China (1236 Klicks)

Andi mit ´i´26.06.05

Re: Jazz made in China (557 Klicks)

Michael_aus_HH26.06.05

Re: Jazz made in China (798 Klicks)

Jürgen R.02.07.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde