Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Fast perfekt... (1380 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
sto (Gast)  
19.07.05
Ich fahre meinen Jazz seit Beginn dieses Jahres. Obwohl ich die Fahrprüfung mit Handschaltgetriebe absolviert habe, fuhr ich bisher nur Autos mit automatischem Getriebe. Der Honda Jazz ist mein Erster mit CVT-Getriebe und ich muss sagen: Zukünftig nur noch CVT-Getriebe!

"Details" die mich Nerven:

- Das Wischfeld des hinteren Scheibenwischers ist sehr klein und für japanische Rechtslenker ausgelegt.
Auch die Scheibenreinigerdüse hinten ist überfordert...

- Die Stossfänger wurden ja kürzlich einwenig "gefaceliftet". Dies aber in einer Art und Weise, dass bei einem Kontakt, zum Beispiel mit einer Mauer, die vorstehenden - und optisch nicht sehr gelungenen - Spoiler(?)-Ecken zerkratzen und nicht die aufgeklebten Stossfängergummis. Hingegen war ich
erstaunt, dass die Lackierung den Rempler beinahe schadlos überstanden hat!...

- Das Design ist einwenig in die Jahre gekommen. Ich freue mich bereits auf den Nachfolger.

- Das Drehstiftchen für die Instrumentenbeleuchtung ist schlecht platziert.

- Man sieht jedes Staubkörnchen auf den schwarzen Sitzbezügen.

- Im Winter wäre ASR zum Anfahren sehr hilfreich.

- Ab 130 km/h wird der Motor laut.

- Wärend längerer Fahrt hat es schon mal Knackgeräusche im Bereich des Handschuhfachs gegeben.

Wie gesagt: Details ;-) Ich habe bewusst die vielen positiven Apekte nicht erwähnt

Der Jazz Jahrgang 2005 ist ein super verarbeitetes Auto, welches mir Spass macht zu fahren - erst recht, wenn ich sehe, dass der Benzinverbrauch etwa halb so hoch ist, wie der des PT-Cruisers, den ich vorher gefahren bin :-)
Da der Motor ja auf Sparsamkeit optimiert ist, bin ich auch mit den Fahrleistungen zufrieden. Ich würde das Auto sofort wieder kaufen!

Grüsschen aus der Schweiz
ThemaAutorDatum/Zeit

Fast perfekt... (1380 Klicks)

sto19.07.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde