Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

05er jazz und verbesserungen (1235 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
wegomyway (Gast)  
25.07.05
nach gut einer woche besitztum eines schwarzen 1.4er ls mit schiebedach , ctv usw. ( hab ich hier bereits woanders geschrieben ) gibt es einige dinge die man unbedingt ändern muss : 1. wenn auto aus und schlüssel aus dem zündschloss raus und türen noch nicht geöffnet muss man in der lage sein offene fenster und das schiebedach noch schließen können ( elektrische natürlich ! ) und wenn eine tür geöffnet wurde dann muss bzw. sollte es mindestens so sein das ich mit dem schlüssel ins türschloss rein und richtung zu halte und alles was offen ist wird geschlossen ( optimum wäre wenn das ganze über die fb gehen würde ! ) 2. das schiebedach sollte , wenn möglich , vollständig zu öffnen sein ( ich würd mal sagen das ein fünftel sichtbar stehen bleiben , also von oben gesehen die dachöffnung nicht ganz frei ist ! ) 3. im fußraum fahrerseite sollte entweder eine fußstütze eingebaut werden oder die fußmatte wird so gebaut das diese zusätzlich als fußstütze dient ( gleicher mist hat opel beim zafira gemacht , da sieht dann der teppichboden völlig hin aus ... das gleiche würde sich im jazz abspielen ! ) . so ein schließmodul z. b. hat einen kostenfaktor von eigendlich nicht nennenswert ( z.b. kostet ein modul , technische voraussetzung natürlich , um per fb alle fenster & schiebedach zu schließen , gerade mal einzeln 2,50 € . nun stelle ich mir vor das ein jazz doch einige male mehr gebaut wird dann kostet das ganze sicherlich noch nicht mal 10% dessen ) sollte nun jemand fragen wo das alles realisiert worden ist , hier die antwort : u. a. bei meinem seat bzw. im vw-konzern und viele andere autohersteller haben das sicherlich ähnlich gelöst !
ThemaAutorDatum/Zeit

05er jazz und verbesserungen (1235 Klicks)

wegomyway25.07.05

Re: 05er jazz und verbesserungen (460 Klicks)

Andi mit ´i´26.07.05

Re: 05er jazz und verbesserungen (451 Klicks)

wegomyway26.07.05

Re: 05er jazz und verbesserungen (443 Klicks)

Andi mit ´i´27.07.05

Re: 05er jazz und verbesserungen (718 Klicks)

wegomyway27.07.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde