Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Wartung Honda Jazz Bj.2012 (7069 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
D-904**, Honda Jazz Trend 1.2 i-VTEC
26.01.18
Hallo Dieter Strüber,

die Aussage der Werkstatt wundert mich.
Bei meinem Jazz wurde die Wartungsintervallanzeige bisher bei jeder Wartung durch die Werkstatt zurückgesetzt - das System im Fahrzeug muss ja "erfahren", wann die Wartung durchgeführt wurde. Im September 2016 wurde die Anzeige auch ohne Durchführung der Arbeiten durch die Werkstatt zurückgesetzt, da der Werkstattmeister meinte, die angeforderten Wartungsarbeiten wären noch nicht fällig - und mich hat die Warnmeldung bei jedem Start genervt...
Vor einer Weile habe ich dann selbst nach Handbuch die Anzeige zurückgesetzt: der Jazz hat einen Ölwechsel angefordert; ich bin allerdings der Meinung, dass ein Ölwechsel alle 20.000 km im Rahmen der Jahreswartung ausreichen muss.
Langer Rede kurzer Sinn: natürlich lässt sich die Anzeige zurücksetzen (zumindest bei meinem Jazz EZ 2011).
Ich bin nach Handbuch vorgegangen: Zündung einschalten -> Display auf Wartungsanzeige umstellen (bei anderen Anzeigen funktioniert es vermutlich nicht, auch nicht bei der Hinweisanzeige, dass die Wartung überschritten ist) -> Wähl-/Rückstellknopf länger als 10 Sekunden drücken -> die Punkte die zurückgestellt werden sollen werden angezeigt -> Menüpunkt "Rückstellung" durch Drücken der INFO-Taste auswählen, dann mit der Wähl-/Rückstelltaste bestätigen.

So sollte es funktionieren.

VG
Ulrich
ThemaAutorDatum/Zeit

Wartung (3344 Klicks)

Koller 428.05.10

Re: Wartung (2089 Klicks)

Chris01.06.10

Re: Wartung (1654 Klicks)

Tobias S.25.07.10

Re: Wartung (10290 Klicks)

Tobias S.25.07.10

Re: Wartung Honda Jazz Bj.2012 (3698 Klicks)

Dieter Strüber26.01.18

Re: Wartung Honda Jazz Bj.2012 (7069 Klicks)

Ulrich Breuling26.01.18



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde