Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Ende der Fahrt mit meinem JazzTraurig. Traurig. (3384 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Andi mit 'i' (Gast)  
26.01.14
Gestern Abend war die Fahrt mit meinem 2005er Jazz 1.4 LS CVT nach etwas über 172000km und fast 9 Jahren zu Ende, ich wurde auf der Autobahn von einem Raser von hinten abgeschossen - Totalschaden. Traurig.

Mir ist zum Glück fast nichts passiert, heut nur leichte Kopfschmerzen, ein Arzt kommt noch vorbei. Für mich glimpflich ausgegangen wohl auch dank der guten Karosserie des Jazz.

Bin mit ca. 110km/h nachts auf der rechten Spur unterwegs, dann völlig unerwartet ein brutaler Knall von hinten und ich habe reflexartig mein Auto auf der Spur gehalten, gebremst und einige hundert Meter später auf dem Standstreifen zum stehen gebracht. Ich bin gleich ausgestiegen, die Tür ging auch auf. Mir ist hinten fast mittig ein BMW in den Kofferraum gerast. Links hinten war das Auto fast bis zum Hinterreifen eingedrückt der auch was abbekommen hat und platt war, rechts war es nicht ganz so schlimm. Rückscheibe komplett zerstört. Die Wucht des Aufprall wird einem erst bewusst wenn man sieht dass oben an der Dachkante die Karosserie auf Höhe der B-Säule leich eingeknickt war.

Der "Kontrahent" (ein BMW) war vorne ziemlich kaputt, Motor ging nicht mehr und Airbas wurden ausgelöst. Zum Glück konnte der auch aussteigen und keiner ist in die Trümmer reingefahren. Polizei, Feuerwehr, Krankenwagen über die 112 gefrufen. Die Polizei hat dann alles erledigt und bei dem Typen Alk gerochen und zur Blutentnahme mitgenommen.

Traurig dass mein gutes Auto nach sovielen Jahren so endet. Hat alles super funktioniert, kaum Klagen und Pannen. Durch das Alter und die Laufleistung werd ich wohl auch nur noch sehr wenig an Restwert bekommen Traurig.

Mal sehen was jetzt kommt. Erstmal viel Bürokratie.

Und als neues Auto denke ich über den Jazz Hybrid nach....
ThemaAutorDatum/Zeit

Ende der Fahrt mit meinem JazzTraurig. Traurig. (3384 Klicks)

Andi mit 'i'26.01.14

Re: Ende der Fahrt mit meinem JazzTraurig. Traurig. (1677 Klicks)

JazzEr26.01.14

Re: Ende der Fahrt mit meinem JazzTraurig. Traurig. (1658 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann27.01.14

Re: Ende der Fahrt mit meinem JazzTraurig. Traurig. (2177 Klicks)

Andi mit 'i'29.01.14



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde