Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Ende der Fahrt mit meinem JazzTraurig. Traurig. (2177 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Andi mit 'i' (Gast)  
29.01.14
Hallo Oliver,

danke mir geht's inzwischen ganz gut. Schlimmer ist die ganze Bürokratie und Formalitäten die mit so einem Unfall zusammenhängen. Vor allem wenn man bisher sowas nicht erleben musste. Ein Anwalt hilft mir da zum Glück sehr viel um das zu regeln.

Der Nachfolger ist auch schon ziemlich sicher gefunden, wird ein Jazz-Hybrid. Allerdings werde ich den als Gebrauchten mir anschaffen und dient damit nur schlecht einem Langzeittest weil die ersten zigtausend Kilometer fehlen.

Bei einer Probefahrt sind mir die Fortschritte gegenüber dem 2005er Modell schon aufgefallen. Vieles ist deutlich besser und schöner. Aber wo Licht ist, gibt's auch ganz wenig Schatten. Ein paar Dinge hat man verschlechtert:
- Anschaltknopf für das Radio ist sehr klein und geht im Amaturenbrett unter. Das war beim alten Modell super gelöst.
- Keine Verzurrösen im Gepäckraum. Wie soll man da sein Mountainbike befetstigen?
- Das Kofferraumrollo des alten hat mir besser gefallen als diese neue Konstrukt
- Die Heizung im Hybrid-Jazz ist recht leistungsschwach bzw. der Motor wohl zu effizient um zu viel Hitze zu produzieren...

Viele Grüße,
Andi

Zitat
Oliver Riesen
Hallo Andi,

auch von mir Gute Besserung! Ich hoffe, das Schleudertrauma belastet Dich nicht allzu lange!

Hättest Du vielleicht Lust, mit einem neuen Jazz einen Langzeittest durchzuführen. Einen Hybriden hätte ich ja gerne mit dabei.

Viele Grüße
Oliver
ThemaAutorDatum/Zeit

Ende der Fahrt mit meinem JazzTraurig. Traurig. (3384 Klicks)

Andi mit 'i'26.01.14

Re: Ende der Fahrt mit meinem JazzTraurig. Traurig. (1677 Klicks)

JazzEr26.01.14

Re: Ende der Fahrt mit meinem JazzTraurig. Traurig. (1658 Klicks)

Oliver Riesen-Mallmann27.01.14

Re: Ende der Fahrt mit meinem JazzTraurig. Traurig. (2177 Klicks)

Andi mit 'i'29.01.14



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde