Andi mit 'i' (Gast)  
31.12.14
Ich habe einen Satz Sommerreifen für den Honda Jazz bis Baujahr 2008 zu verschenken. Ich brauche die Reifen nicht mehr, nachdem mein Honda Jazz 1.4 LS CVT Ende Januar 2014 in einem Unfall mit montierten Winterreifen einen Totalschaden erlitten hat (siehe auch diesen Thread: [forum.langzeittest.de]). Die Sommerreifen waren zum Zeitpunkt des Unfalls nicht montiert und sind daher völlig intakt. Mein neuer Jazz-Hybrid hat größere Reifen, daher kann ich sie leider nicht mehr brauchen.

Ausschließlich gegen Selbstabholung bei mir in München.

Es handelt sich dabei um einen Satz Continental Premium Contact 2 in der Größe 175/65 R14 82T inkl. Felgen (dürften die Original Standardfelgen von Honda sein die beim Auto dabei waren (Baujahr 2004), die Plastikdeckel für die Felgen sind beim Unfall verloren gegangen). Gekauft am 27.02.2011 online bei ATU. In den drei Sommer bin ich mit diesen Reifen genau 24569 km gefahren und halten sicher noch ein paar Jahre. Ich bin sehr brav gefahren und hatte mit dem Auto einen Durchschnittsverbrauch von 5,17 l/100km über die 174000km bis zum Unfall. Falls jemand die entsprechenden Daten bei Spritmonitor sehen möchte ist das kein Problem, dort ist alles archiviert.

Über den vergangenen Sommer waren sie im Keller eingelagert bis alle Formalitäten mit der gegnerischen Versicherung geklärt waren und die Unfallschäden bezahlt wurden. Daher wollte ich sie nicht eher loswerden und im Herbst braucht eh keiner Sommerreifen.
ThemaAutorDatum/Zeit

Einen Satz Sommerreifen für den Jazz bis Bj2008 zu verschenken (2635 Klicks)

Andi mit 'i'31.12.14

Re: Einen Satz Sommerreifen für den Jazz bis Bj2008 zu verschenken (1303 Klicks)

MarLi31.12.14

Re: Einen Satz Sommerreifen für den Jazz bis Bj2008 zu verschenken (6218 Klicks)

Willi Possert25.03.15

Re: Einen Satz Sommerreifen für den Jazz bis Bj2008 zu verschenken (6698 Klicks)

Andi mit 'i'28.03.15