Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

1.2 vs 1.4 (6919 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
24.05.06
Liebe Jazz-Freunde

Ich plane mir demnächst endliche eine Honda Jazz zuzulegen, bin mir allerdings noch nicht ganz sicher ob mit dem 1.2 oder dem 1.4l Motor.

Meine Nachforschungen haben bisher Unterschiedliches zu Tage geführt. Rein vom Papier her dürfte eigentlich kein grosser Unterschied bzgl. Fahrleistungen feststellbar sein. Ein Honda Vertreter bestätigte mir dies mit der Begründung, der 1.2l Motor sei zwar etwas schwächer als der 1.4l Motor aber auch leichter, so dass das Leistungsgewicht dasselbe sei. Hier im Forum habe ich gelesen, dass beide Motoren bis auf einen etwas kürzeren Hub identisch seinen, was wiederum für gleiches Gewicht sprechen würde. Allerdings wiegen Seitenairbags und Klimaautomatik sicherlich auch etwas. Etwas unsicher machte mich die Aussage eines anderen Honda Vertreters der behauptete, der 1.2l sei viiiel schwächer als der 1.4l und man würde grosse Unterschiede bemerken.
Auto-Testberichte wiederum empfehlen eigentlich den 1.2l Motor da er dem 1.4 ebenbürtig sein soll.

Was würdet ihr Jazz-Erfahrene zu diesem Thema sagen? Die Ausstattung vom 1.2 Cool reicht mir vollkommen. Lohnt sich dann der Aufpreis zum 1.4? Und was ist an dem Gerücht dran, die 1.2er kommen aus China. Gibt es diesbezüglich Qualitätsunterschiede?

Und eine letzte Frage. Hat jemand Erfahrung mit den Netto-Preisen in der Schweiz gemacht? Wie Netto sind die oder besteht doch etwas Verhandlungsspielraum so dass man z.B. das Paket City raushandeln kann?

Vielen Dank für Euren Rat. Ich hoffe mich auch bald zum Kreis der Jazz-Fahrer zählen zu können.

Thomas
ThemaAutorDatum/Zeit

1.2 vs 1.4 (6919 Klicks)

R5Tom bald Jazzer24.05.06

Re: 1.2 vs 1.4 (3256 Klicks)

gege25.05.06

Re: 1.2 vs 1.4 (3007 Klicks)

MarLi25.05.06

Re: 1.2 vs 1.4 (2856 Klicks)

Boogieman27.05.06

Re: 1.2 vs 1.4 (2946 Klicks)

Wolli29.05.06

Re: 1.2 vs 1.4 (2712 Klicks)

Olli1025.05.06

Re: 1.2 vs 1.4 (2499 Klicks)

R5Tom bald Jazzer25.05.06



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde