Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

CVT beim Jazz anfälig? (4917 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
KNH (Gast)  
28.02.08
Hallo in die Runde,

bin mir eigentlich sicher die Automatik Version des Jazz zu kaufen. Allerdings bin ich bei meinen Recherchen auf diesen ominösen Langzeittest im AutoBild von 2/2006 gestossen, in dem der Ausfall des CVT im Testauto einerseits als seltener Einzelfall charakterisiert wird. Andererseits wird auch behauptet, dass Probleme mit der CVT Automatik laut Leserpost als "nicht selten" seien. Außerdem kommen beunruhigende Formulierungen wie "wenn sich das eigentlich geniale stufenlose Automatikgetriebe in seine Bestandteile auflöst".
Könnt ihr diesen Eindruck bestätigen oder ist es reine Übertreibung. Der alte Thread zur dieser Frage endete 2006. Da inzwischen mehr Langzeiterfahrungen vorliegen, wollte ich mich nochmals rückversichern. Wie ich gelesen habe wurden weltweit bis Juni 2007 zwei Millionen Jazz/Fit verkauft - ein Großteil davon vor allem auf dem asiatischen und nordamerikanischen Markt mit CVT, so dass Probleme mit dem CVT kein Massenphänomen sein dürfte. Aber vielleicht kommt das dicke Ende erst auch ganz am Schluss. ;-)

Außerdem: Stimmt es dass es Ende 2003 für eine kurze Zeit eine Automatikversion des Jazz 1.2 (78 PS) erhältlich war? (behauptet zumindest AutoBild)

Ciao und danke für eure Antworten im voraus

KNH
ThemaAutorDatum/Zeit

CVT beim Jazz anfälig? (4917 Klicks)

KNH28.02.08

Re: CVT beim Jazz anfälig? (1943 Klicks)

Role01.03.08

Re: CVT beim Jazz anfälig? (1300 Klicks)

Olaf Götz09.06.08

Re: CVT beim Jazz anfälig? (1370 Klicks)

Andi mit 'i'10.06.08

Re: CVT beim Jazz anfälig? (1212 Klicks)

JazzEr12.06.08

Re: CVT beim Jazz anfälig? (1066 Klicks)

homer18.10.08

Re: CVT beim Jazz anfälig? (992 Klicks)

Role20.10.08

Re: CVT beim Jazz anfälig? (1050 Klicks)

Andi mit i20.10.08

Re: CVT beim Jazz anfälig? (1045 Klicks)

JazzEr24.10.08

Re: CVT beim Jazz anfällig? (1011 Klicks)

Stanzerl04.11.08

Re: CVT beim Jazz anfällig? (1041 Klicks)

Walter6102.12.08

Re: CVT beim Jazz anfällig? (1047 Klicks)

Walter6112.12.08

Re: CVT beim Jazz anfälig? (997 Klicks)

JazzEr20.11.08

Re: CVT beim Jazz anfälig? (926 Klicks)

JazzEr20.12.08

Re: CVT beim Jazz anfälig? (1767 Klicks)

JazzEr17.01.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde