Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Enteisung (2838 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Andi mit ´i´ (Gast)  
09.11.05
Weil heute morgen mein Jazz zum ersten Mal vereist war meine Erfahrung mit der Enteisung und der Kampf gegen erneute Vereisung und Beschlag nach dem losfahren.

Nachdem diese Problematik im Golf III und im Polo von meinen Eltern immer relativ unbefriedigend waren hat es mich heute morgen sehr gefreut relativ wenig Probleme zu haben.

Nachdem ich alles abgekratzt habe (Motor wird natürlich NICHT im Stand warmgelaufen!!!) Motor an und Heckscheiben-/Außenspiegelenteisung an sowie die Defrost-Taste gedrückt. Gleich nach dem Ausparken waren Heckscheibe und Außenspiegel schon weitgehend eisfrei. Neues Eis hat zwar auf der Frontscheibe angefangen zu entstehen, durch das starke Belüften des Defrost-Modus waren aber schon gleich nach dem Losfahren unten an der Scheibe völlig klare Stellen mit denen man die ersten Meter fahren konnte. Relativ schnell war auch die Heizung schon warm und alles um mich taute ab.

Kurz und gut ich bin begeistert wie schnell und wie problemlos die Prozedur nach dem Abkratzen des Autos mit dem Jazz ist. :-)+ :-)+ :-)+

Gruß,
Andi
ThemaAutorDatum/Zeit

Enteisung (2838 Klicks)

Andi mit ´i´09.11.05

Re: Enteisung (1097 Klicks)

Roli19.12.05

Re: Enteisung (1628 Klicks)

Nummer220.12.05



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde