Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Positives und Negatives... (5627 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Andi mit ´i´ (Gast)  
29.12.05
Ein paar Kritiken zum Wintereinsatz mit dem Jazz, nachdem es hier in Südbayern heute geschneit hat wie sonst noch was.

:-(- Der Wischer (oder vielleicht nur das Blatt) taugt meiner Meinung nach nicht sonderlich viel. So schlechte Wischresultate habe ich weder beim Golf III noch beim Polo von VW erleben müssen. Kaum ist Schnee auf der Scheibe schmiert der Wischer, weil ein Teil vom Schnee nicht auf der Seite liegen bleibt, sondern mit dem Wischer wieder zurück gezogen wird.
Hat da jemand schon irgendwelche anderen Wischer(blätter) rangebaut und bessere Erfahrungen gemacht?

:-(- Man darf nicht vergessen beim Abkehren des Schnees die Scheinwerfergläser auch abzukehren. Bin solch flache Scheinwerfergläser einfach nicht gewohnt.

:-)+ Die Fahrdynamik vom Jazz im Schnee. Mit meinen Goodyear Ultragrip III ist bei etwas flotteren Kurvenfahrten sowohl kaum ein Über- als auch Untersteuern zu bemerken. Golf und Polo haben in diesen Situationen wesentlich stärker über- als auch untersteuert (je nach Fahrmanöver und Bodenhaftung der einzelnen Räder).

:-)+ ABS arbeitet einwandfrei.

:-)+ Die "Defrost"-Taste funktioniert sehr schnell. Die Bildung von Eis auf der Innenseite bei ca. -5°C beim losfahren wird sehr schnell unterbunden.

:-)+ Heizung kommt sehr schnell und arbeitet auch mit der Klimaautomatik zuverlässig.

:-)+ Außentemperaturanzeige sehr praktisch.

:-)+ Schnelle Reaktion und gute Effektivität der Außenspiegel- und Heckscheibenheizung.


Alles in allem bin ich nach über 16000 km seit April 2005 nach wie vor sehr zufrieden mit meinem Jazz. Könnte mir kein besseres Auto vorstellen.... ok ein Jazz mit Hybridantrieb ohne Platzeinbußen im Innenraum und ESP wäre die Krönung... ;-)
ThemaAutorDatum/Zeit

Positives und Negatives... (5627 Klicks)

Andi mit ´i´29.12.05

Re: Positives und Negatives... (2209 Klicks)

Uli29.12.05

Wischer (2042 Klicks)

Andi mit ´i´30.12.05

Re: Wischer (1733 Klicks)

Uli30.12.05

Re: Positives und Negatives... (2227 Klicks)

gege31.12.05

Re: Positives und Negatives... (2023 Klicks)

Nummer202.01.06

Re: Positives und Negatives... (2183 Klicks)

Andi mit ´i´13.01.06

Re: Positives und Negatives... (1980 Klicks)

gege14.01.06

Re: Positives und Negatives... (2298 Klicks)

topas16.01.06

5 Jahre 1.4 5-Gang + 3 Jahre 1.4 CVT (1600 Klicks)

dentaku20.11.07



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde