Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Re: Spritverbrauch: Reifen machen großen Unterschied! (1291 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
04.09.09
Bisher bin ich immer mit 2,5 bis 2,7 bar gefahren, man gewöhnt sich dran. Dass der Jazz sonderlich hart gefedert ist, finde ich nicht, er ist einfach unharmonisch abgestimmt. Der erhöhte Luftdruck verschlechtert die Federung nicht spürbar. Den größeren Unterschied merkt man beim Lenken, die sowieso schon extrem gefühllose Lenkung wird noch schwammiger. Es ist überhaupt kein Rückstelleffekt mehr vorhanden. Aber auch daran gewöhnt man sich schnell. Der Reifenheini hat mir empfohlen, 3 bar oder mehr reinzumachen, er selbst fährt angeblich immer mit 3,2 bar. Für die Sicherheit spiele das keine Rolle.

Den geringeren Verbrauch habe ich exakt seit ich neue Reifen drauf habe. Ich habe am gleichen Tag getankt und den Bordcomputer zurückgesetzt. Ich bin selber erstaunt, aber vielleicht ist an dem Namen "EcoControl" ja wirklich was dran, und die Billigreifen davor hatten vielleicht einen hohen Abrollwiderstand (zumindest eine sehr weiche Mischung und extreme Abnutzung)? Leiser sind die neuen Reifen übrigens nicht. Man hört sie ein bisschen mehr als die alten.
ThemaAutorDatum/Zeit

Spritverbrauch: Reifen machen großen Unterschied! (4820 Klicks)

Nummer203.09.09

Re: Spritverbrauch: Reifen machen großen Unterschied! (1194 Klicks)

Honda Jazz fahrer03.09.09

Re: Spritverbrauch: Reifen machen großen Unterschied! (1291 Klicks)

Nummer204.09.09

Re: Spritverbrauch: Reifen machen großen Unterschied! (1085 Klicks)

Honda Jazz fahrer04.09.09

Re: Spritverbrauch: Reifen machen großen Unterschied! (889 Klicks)

Nummer204.09.09

Re: Spritverbrauch: Reifen machen großen Unterschied! (875 Klicks)

Honda Jazz fahrer04.09.09

Re: Spritverbrauch: Reifen machen großen Unterschied! (846 Klicks)

Nummer207.09.09

Re: Spritverbrauch: Reifen machen großen Unterschied! (919 Klicks)

Andi mit 'i'07.09.09

Re: Spritverbrauch: Reifen machen großen Unterschied! (817 Klicks)

Nummer208.09.09

Re: Spritverbrauch: Reifen machen großen Unterschied! (735 Klicks)

Honda Jazz fahrer08.09.09

Re: Spritverbrauch: Reifen machen großen Unterschied! (798 Klicks)

Nummer208.09.09

Re: Spritverbrauch: Reifen machen großen Unterschied! (862 Klicks)

Honda Jazz fahrer09.09.09

Re: Spritverbrauch: Reifen machen großen Unterschied! (834 Klicks)

Nummer218.09.09

Re: Spritverbrauch: Reifen machen großen Unterschied! (979 Klicks)

Honda jazz fahrer19.09.09

Re: Spritverbrauch: Reifen machen großen Unterschied! (1445 Klicks)

Nummer221.09.09



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde