Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Wassergeräusche (rauschen) aus dem MotorraumErstaunt. (2323 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
28.02.10
Hallo!!!

Also, der Betreff sagt eigentlich schon alles.
Beim fahren hört man ganz deutlich Wassergeräusche, das klingt dann teilweise so, als würde da ein halber Fluss durchrauschen Ö.ö.
Vorallem beim bremsen oder anfahren, merkt man richtig die trägheit des Wassers, wie es quasi hin- und hergespült wird (von vorn nach hinten).
Beim letzten Check war das Kühlwasser randvoll, jedoch habe ich einen einfachen test an einem Gummischlauch (glaube direkt vom Kühlwasser gemacht). Nach der Fahrt war dieser Schlauch gut warm bis heiss und ließ sich kaum zusammendrücken...Hat jemand eine Idee?

Ein weiteres Geräusch,dass mir im übrigen aufgefallen ist, kommt direkt von der Lenkung.
Besonders im Stand beim einlenken (mein Freund ist der Meinung,das seien die Radgeräusche,wenn diese sich direkt auf dem Stein drehen, quasi dieses Schleifgeräusch)....Aber es klingt anders. Es klingt eher metallisch. In der Werkstatt wurde bereits alles eingeschmiert und geölt was geölt werden kann, aber diese Geräusche sind immernoch da *grrrr...Vielleicht bin ich auch verwirrt und völig gestört von den anderen Störgeräuschen :-D

Grüße
ThemaAutorDatum/Zeit

Wassergeräusche (rauschen) aus dem MotorraumErstaunt. (2323 Klicks)

Kolbrie28.02.10

Re: Wassergeräusche (rauschen) aus dem MotorraumErstaunt. (783 Klicks)

HW aus HH01.03.10

Re: Wassergeräusche (rauschen) aus dem MotorraumErstaunt. (863 Klicks)

bartender19.03.10

Re: Wassergeräusche (rauschen) aus dem MotorraumErstaunt. (628 Klicks)

Kolbrie24.03.10

Re: Wassergeräusche (rauschen) aus dem MotorraumErstaunt. (926 Klicks)

dj-andy28.03.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde