Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Ruckeln/Verschlucken im Leerlauf (2435 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
H.W. aus HH (Gast)  
25.01.10
Hallo Leute !!
Ich habe ein ganz eigenartiges Problem mit meinem Jazz 1.4 Bj. 07.
Und zwar hat er in unregelmäßigen Abständen ein kurzzeitiges Ruckeln/Verschlucken im Leerlauf. Wenn es draussen warm ist macht er es häufiger und stärker, ist es kühler dann weniger stark und seltener. Nun bei bei bis zu -8 Grad ruckelt er gar nicht. Er macht es auch nur, wenn der Motor Betriebstemperatur hat und kein großer elektr. Verbraucher an ist ( Klima, Heckscheibenheizung,Licht). Es wurden schon 2x Steuergerät, EGR-Ventil, PCV-Ventil, Kabelbaum vom Motor und ein Stellmotor (der das Signal vom Gaspedal bekommt) getauscht. Man hat sogar versucht, das Steuergerät mit erhöhter Leerlaufdrehzahl (Licht an) neu anzulernen. Nach ca. 5Km ging das Problem wieder von vorne los. Meine Honda-Werkstatt hat keine Lösung mehr und schon mehrmals bei Honda Deutschland angefragt.Die haben jetzt so ein Gerät bei meinem Jazz angeschlossen, was die Motordaten aufzeichnen kann sobald ich im Falle eines Ruckelns das Gerät per Knopfdruck starte.
Hat irgendjemand von euch schon einmal ähnliches erlebt?? Wäre klasse, wenn der ein oder andere vielleicht noch eine Idee hätte. Denn im Februar läuft die Garantie aus, und dann? Muss Honda dann weiter kostenlos den Fehler suchen/beheben? Hab es ja während der Garantie bemängelt.
Ich bin über jeden Tipp/Ratschlag dankbar. Gr Holgi
ThemaAutorDatum/Zeit

Ruckeln/Verschlucken im Leerlauf (2435 Klicks)

H.W. aus HH25.01.10

Re: Ruckeln/Verschlucken im Leerlauf (669 Klicks)

Roman Janke22.03.10

Re: Ruckeln/Verschlucken im Leerlauf (581 Klicks)

K.Jaeger23.10.10

Re: Ruckeln/Verschlucken im Leerlauf (944 Klicks)

H.W. aus HH23.10.10



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde