Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Verbrauch zu hoch ? Leistungsabfall beim Beschleunigen... (1551 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Sabs (Gast)  
08.02.04
Hallo !

Ich fahre jetzt seit einem halben Jahr den Honda Jazz (Sondermodell City, 1.2, 78 PS). Bin absolut begeistert und zufrieden. :-D

Allerdings ist mir folgendes aufgefallen:

Am Anfang - das war im Sommer und der Wagen war nicht eingefahren - stand die Verbrauchsanzeige immer bei ungefähr 5,6. Jetzt sind es 7,1 ! Ich dachte eigentlich das sich der Verbrauch so hält, hätte dann ja auch mit den Angaben von Honda übereingestimmt. Das der Verbaruch im Winter steigt ist auch klar - aber um ganze 1,5l ? Kann das sein ?

Der Wagen hatte auch zwischendurch "Durchzugs-Schwierigkeiten", sprich er hatte beim Beschleunigen ab und an Schwächen - hat sich mittlerweile allerdings wieder eingependelt.

Was meint ihr dazu ? Ich fahre überwiegend Kurzstrecke(Arbeitsweg einfach = 8 km, Geschwindigkeit immer 70-80 km/h) und mit normaler Fahrweise.

Gruß,

Sabs
;-)
ThemaAutorDatum/Zeit

Verbrauch zu hoch ? Leistungsabfall beim Beschleunigen... (1551 Klicks)

Sabs08.02.04

Re: Verbrauch zu hoch ? Leistungsabfall beim Beschleunigen... (704 Klicks)

pupsik08.02.04

Re: Verbrauch zu hoch ? Leistungsabfall beim Beschleunigen... (654 Klicks)

Edmund Engel08.02.04

Re: Verbrauch zu hoch ? Leistungsabfall beim Beschleunigen... (605 Klicks)

Sabs09.02.04

Re: Verbrauch zu hoch ? Leistungsabfall beim Beschleunigen... (897 Klicks)

Peter Krueger19.02.04



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde