Willkommen! Anmelden Kostenlos registrieren!

Langzeittest.de
Autos im langjährigen Alltagstest bei Privatpersonen
Diskussionsforen zu unseren Testfahrzeugen


Erweiterte Suche

Hochgeschwindigkeitsheulen (2025 Klicks)

In diesem Forum können zur Zeit keine Beiträge verfasst oder geändert werden. Eine Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
11.09.04
Hallo,

seitdem der Wagen (ES mit CVT) über ca. 1800 km eingefahren wurde, habe ich mich gelegentlich der Höchstgeschwindigkeit genähert. Dabei fiel mir ein aufdringliches Heul-Geräusch auf. Es tritt jeweils plötzlich bei Erreichen einer bestimmten Geschwindigkeit auf und scheint aus Richtung Beifahrertür bzw. von rechts zu kommen. Am vergangenen Sonntag waren es 165 km/h. Gestern jedoch trat es ab 155 km/h auf. Von der Drehzahl des Motors hängt es auch nicht ab. Ich vermute nun, dass es ein Windgeräusch ist, dass bei entsprechendem Fahrtwind auftritt. Je nach Gegen-, oder Rückenwind kann es bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten anfangen.

Hat jemand vielleicht ebenfalls einen solchen völlig gleichmäßigen Ton (1000 Hz?) bemerkt und könnte näheres dazu sagen?

Grüße!

Gerd
ThemaAutorDatum/Zeit

Hochgeschwindigkeitsheulen (2025 Klicks)

Gerd-Uwe Flechsig11.09.04

Re: Hochgeschwindigkeitsheulen (711 Klicks)

F.S.12.07.08



© 2000-2017 Langzeittest.de e.V. wwwlangzeittestde